1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von wolfi_86 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hiho,

bei Windows XP konnte man Webelemente und Bilder frei auf dem Desktop platzieren. Das ging da über die Desktopeigenschaften. Geht das unter Vista auch? Wenn ja, wie?

MFG Wolfi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Geht das unter Vista auch?


nein, so nicht. die funktion "active desktop" wurde ersatzlos gestrichen.. ms weiß halt besser, was du in deinem neuen 400€ bertiebssystem brauchst als du ;)

es gab/gibt ableger von browsern, die ähnlich diesem active desktop funktionieren - also ein flash oder javascript applet oder auch nur eine seite ohne zusatzmüll in einem fenster anzeigen, jedoch weiß ich nicht mehr wie die so heißen und ausserdem sinds wieder fenster..
0 Punkte
Beantwortet von wolfi_86 Einsteiger_in (13 Punkte)
So ein mist, das war eine der praktischsten Funktionen überhaupt, man konnte seine Netzwerkstatistiken der Server und alles auf den Desktop Legen
...