2.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
moin

Ich beschäftige mich seit längerem schon damit Homepages zu erstellen (nur Hobby mäßig).
Nun hab ich gestern mal nin par stunden gelesen um eine HP ohne Frames zu machen. Ich habe dies Tuturial gelesen http://www.html-seminar.de und habe auch eine Hp ohne Frames gemacht. Wenn ich aber z.B eine HP mit 10 unterseiten habe, also auch 10 menue punkte in der navigation habe und irgent wann auf die ide komme eine 11te unterseite zu erstellen müsste ich ja auf allen anderen 10 unterseiten den 11ten menu punkt einzelnt hinzufügen. Wie kann ich das vereinfachen? vieleicht gibt es ja dazu auch ein tut

vielen dank schonmal im voraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von janschmitte Mitglied (145 Punkte)
Hallo Harvey,


eine ähnliche Frage hatten wir hier erst vor kurzer Zeit, da steht eigentlich alles drin...:

www.supportnet.de/t/2212668


MfG, Jan
0 Punkte
Beantwortet von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
ok danke.
ich habs jetzt mit

<?php include (/includes/header.php'); ?>

ausprobiert und natürlich angepasst und auch ein php datei erstellt.
ich habe meinen server allerdings for free bei funpic.de. soll aber auch php unterstützen. wenn ich aber nun auf die seite gehe bokomme ich folgende meldung:"

Warning: include(/includes/kopf.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/batkiel/Bilder.html on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/includes/kopf.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/batkiel/Bilder.html on line 1
Inhalt der Seite ...
Warning: include(/includes/fuss.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/batkiel/Bilder.html on line 3

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/includes/fuss.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/batkiel/Bilder.html on line 3".

Was ist das?
0 Punkte
Beantwortet von harvey17 Mitglied (235 Punkte)
ok ich hab den fehler schon gefunden.
man darf es nur so

<?php include (includes/header.php'); ?>

schreiben ohne "/" vor includes

nicht

<?php include (/includes/header.php'); ?>

so!
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Harvey,

hast du das allen ernstes so geschrieben? Ohne Anführungsstrich nach der öffnenden Klammer?
0 Punkte
Beantwortet von janschmitte Mitglied (145 Punkte)
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte...

Und wie Du im verlinkten Thread vllt. gelesen hast, ist die von mir angewandte Technik... nicht unumstritten.
Ich sage auch nicht, dass es die beste Möglichkeit ist, es ist einfach nur die Möglichkeit, die ich für genau diese Probleme ausgewählt habe...


MfG, Jan
...