1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von joe_sch Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich habe seit einigen Tagen bemerkt dass mein Rechner extrem langsam runterfährt was ungefähr 15 bis 30 Sekunden dauert. Woran kann dies liegen ? Wie behebe ich das Problem ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Das könnte z.B. daran liegen, daß Windows die Auslagerungsdatei vor dem Herrunterfahren löscht. Es sind aber auch Programme die sich nicht schliessen lassen denkbar.
Überlege was du vor einigen Tagen gemacht hast.
Etwas installiert, Einstellungen geändert, sogenannte Beschleunigungstools verwendet???

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
kann es sein das deine Festplatte sehr vol ist... oder einfach mal Defragmentieren (Unter Eigneschaften der Platte dan Defragmentieren oder überprüfen lassen ob es nötig ist) das dauert manchmal sehr lange je nach dem wie voll sie ist. (Das ganze hat bei mir das Hochfahren und Runterfahren beschleunigt...)

Dan kannst du noch "Tote Verknüpfungen etc löschen, und ein Reg cleaner durchlaufen lassen.



mfg
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Vielleicht hilft dir auch dieses Tool von Microsoft.
...