1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo!
Mein Notebook hab ich jetzt eine Woche! Seit ein paar Tagen macht es durchgehend sehr hohe pieptöne, wovon ich ohrenschmerzen bekomme. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
piept es auch noch, wenn Du den Ton ausschaltest?
über Lautsärkeregler oder Fn-Tastenkombination

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (29 Punkte)
mit den lautsprechern hats zu 100% nix zu tun!!!
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber in allen, die mitr einfallen, ist das bei einem neuen Gerät ein Garantiefall. Aus deiner Beschreibung kann man nicht erkennen, ob das ein Quietschen von einem mechnischen Teil ist, vom Piezopiepser des Mainboards kommt oder eine Resonanz durch ein Magnetfeld. Das sind zwar völlig unterschiedliche Ursachen, aber normalerweise alles Hardwarefehler oder Folgen davon. Bei einem Notebook, das erst eine Woche alt ist, bedeutet das: "Zurück zum Händler".
...