1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hallo,
habe ein DVD-Laufwerk in ein externes Gehäuse eingebaut und dieses mit USB an den PC angeschlossen. Bisher lief alles fehlerlos. Urplötzlich kommt beim PC Start der Assistent zum Installieren neuer Hardware und stellt nach einiger Zeit fest, das Installation nicht möglich ist. Das Laufwerk ist im Gerätemanager als USB Device mmit einem gelben Fragezeichen versehen. Alle Versuche einen Treiber zu installieren scheiterten, weil einfach kein passender gefunden wurde. (Die CD vom Gehäusehersteller enthält nur Treiber für Win 98 und Mac) Bei mir läuft WinXP SP3. Die Stromversorgung über USB für das Laufwerk funktioniert und beim Einlegen einer CD startet das Laufwerk. Nur am Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
Weiß jemand einen Rat?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Wenn du Möglikeit hast, starte mit einem anderen BS z.B. Live-CD oder du hast ein Multiboot-System. Geht das, ist die Hardware i.O..
Oder, stecke dein LW In einen andern USB-Port. Windows sucht dann neu.
Leg eine beschriebene CD ins LW.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Werde morgen mal an einem anderen PC ausprobieren.
Das mit dem anderen USB Port funktioniert nicht, habs bereits ausprobiert.
...