2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von dom16 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Leute.

Ich habe nur mal eine kurze Frage. Habe mir einen neuen Pc selbst zusammengebaut. Nachdem ich nun Vista instelliert habe, wird mir im Gerätemanager für den Prozessor 4x Unbekanntes Gerät angezeigt. Hat das was zu bedeuten? Wenn ja was kann ich ändern?

Mainboard ist ein MSI P45 Neo-F.

Beim Leistungsindex wird bei Prozessor nur 3Ghz angezeigt.


Danke schonmal im Voraus

LG Dom

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wird die CPU richtig vom BIOS erkannt ? Wenn nein, dann solltes Du schauen ob der Mainboardherstellerung für Dein Mainboard ein BIOS Update hat, mit dem dann die CPU richtig erkannt werden sollte.

Sollte es kein BIOS Update geben.... dann hast Du ein prob.

Beispiel P45 Neo

Da solltes Du für die CPU "Yorkfield Q9650 (3GHz, E0, 95W) sample" die BIOS version since 1.5 haben.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von dom16 Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke hat funktioniert;)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Danke hat funktioniert;)


Was genau ? Biosupdate ?
...