2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo!

Suche dringend Hilfe - ich bin leider kein PC-Kenner und habe das Problem, das meine Eigenen Dateien komplett schreibgeschützt sind. Ich habe leider keine Ahnung, wie das kommt, aber seitdem es ist, können einzelne Programme nicht mehr auf meine Dateien zugreifen und ich bekomme langsam die Panik, das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Habe Vista, SP1 32bit, bin Admin, habe ein Gastkonto, und kenn mich nicht mehr aus...

Freue mich sehr über (leicht verständlich erklärte) Hilfe! :D

LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du ein Häkchen stehen oder ein ausgefülltes Viereck bei Schreibgeschützt des betreffenden Ordners. das Viereck wäre normal, war schon zu XP Zeiten so!

Wenn Häkchen, dann als Admin anmelden, Häkchen raus, Übernehmen anklicken und fertig!
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, danke erstmal für die Antwort.
Es ist ein viereckiges Kästchen, ich kann es entfernen (auch für alle Unterordner), aber sofort danach ist es wieder schreibgeschützt. Wenn es schon immer so war, wieso habe ich jetzt die anderen Probleme? Das verwirrt mich alles...
Ich bekomme nur noch Fehlermeldungen, das irgendwelche dll.-Dateien nicht initialisiert sind - hängt das nicht damit zusammen?

Vielleicht bin ich doch schon zu alt für PCs.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, wenn du das häckchen aus dem kästchen nimmst, ist es danach wieder da, da nur einige Dateien wieder auf Schreibschutz gehen. Ist ein hacken drin, sind alle schreibgeschützt. Das ist aber normal. Der Ordner Eigene Dateien hat aber mit deinem DLL problem nix zu tun.

Gruß Tuningfuchs2000
...