1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Morgen,

Aktivierung fehlgeschlagen.

Nirgendwo finde ich eine Rufnummer zur telefonischen Aktivierung
bei Microsoft.
Kann mir da einer helfen?

HS

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin HS,

wenn bei der Installation von Vista die automatische Online-Aktivierung ausgewählt wurde, erfolgt diese normalerweise automatisch ab dem 4. Tag nach der Installation bei einer bestehenden Internetverbindung. In diesem Fall ist nach meiner Kenntnis eine selbst ausgelöste Aktivierung nicht möglich und dann wird auch keine Telefon-Nummer bei einem Fehlversuch angezeigt.

Ich vermute mal, dass sich das bei dir so verhält und würde dann erst einmal abwarten, ob sich Vista nach dem Ablauf von 3 Tagen selbst aktiviert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Moin,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dann warte ich erstmal die Tage ab und schaue was passiert.

HS
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
du kannst in der Systemsteuerung > System und Wartung >System sehen ob Vista aktiviert ist !

MfG
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)

Kann ich die Aktivierung telefonisch durchführen?

Ja. Sie können die Aktivierung telefonisch durchführen, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist oder der Aktivierungszeitraum in drei Tagen abläuft. Die Telefonnummer hängt vom Standort ab und wird während des Aktivierungsvorgangs bereitgestellt.


Quelle

Gruss

Road-Runner
...