2.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo alle zusammen,

schreibe gerade meine Bachelorarbeit, bin soweit mit allem durch auch mit Formatierungen, leider hatte ich vorher nicht an das Deckblatt gedacht... Wie kann ich es jetzt noch einfügen, ohne dass ich wieder alles neu formatieren muss?

Bid für jeden Hinweis dankbar
Gruß, Student

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

normalerweise ist es ja kein Problem vor der ersten Zeile der ersten Seite noch weitere Inhalte und auch Seitenumbrüche einzufügen, auch per Copy+Paste. Wie sich das allerdings auf deine unbekannten Formatierungen auswirken könnte, kann dir hier vermutlich niemand sagen.

Wird die Arbeit nicht nur ausgedruckt, sondern auch als Datei eingereicht, dass das Voranstellen des Deckblattes so wichtig ist? In diesem Fall würde ich jedoch vermuten, dass sie nicht als Word-Dokument, sondern als PDF-Datei einzureichen ist und da gäbe es z.B. folgende Möglichkeit.

Lade dir z.B. das Tool (Klick-->) FreePDF XP herunter und installiere es als 'Drucker'.
Erstelle das Deckblatt als einzelnes Dokument und lasse es über dieses Tool in einen Stapel drucken (MultiDoc).
Drucke deine Arbeit auch in diesen Stapel und überzeuge dich davon, dass die Dateien tatsächlich in der von dir gewünschten Reihenfolge liegen.
Lasse sie anschließend in ein einziges PDF-Dokument ausgeben, in welchem dann das Deckblatt vorangestellt ist ohne dass du irgendwas an deiner ansonsten fertigen Arbeit ändern musstest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Student,

ich würde -natürlich in einer Dokumentenkopie deiner bisherigen Arbeit- einfach einen Seitenumbruch an der gewünschten Stelle einfügen, das Deckblatt erstellen und am Ende des Deckblattes eben wieder einen Seitenumbruch.

Außerdem könntest du beide Arbeiten (mit und ohne Deckblatt) von Word vergleichen lassen (Extras-Dokumente vergleichen...). Letztendlich dürften die Unterschiede sich nur auf eben dieses Deckblatt beziehen-oder vielleicht noch auf die Seitenzahlen.

Gruß
dummchen
0 Punkte
Beantwortet von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Danke euch vielmals!!!
...