3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen!
diese Meldung kam am nächsten Tag als ich PC neu starten wollte.
Die Antwort bekam ich auf der supportnet seite Nr.3 von fritz2 vom 15.02.2007.Ich legte die Windows XP CD ein und startete neu. Kam nichts. Ich kann nicht auf BIOS zugreifen um den Start von HDD auf CD zu verändern. Wenn ich forne auf den Knopf drücke, da läuft der Netzlüfter, CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter. Aber der PC erkennt weder die Tastatur noch die Maus und auf dem Bildschirm erschein die Meldung :"Kein SIgnal". Ist womöglich etwas kaputt gegangen? Ich habe nicht verändert. Habe alles nachgeschaut, alle Transistoren und Kondensatoren sind Ok. kann mir bitte jemand helfen wie ich das system starten soll?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du nicht auf das BIOS zugreifen kannst würde ich zunächst einmal annehmen, dass es sich bei Maus und Tastatur um USB-Geräte handelt, deren Unterstützung jedoch im BIOS deaktiviert wurde. In dem Fall müsstest du erst einmal eine PS/2-Tastatur beschaffen und anschließen, um ins BIOS zu kommen.

Meintest du diesen Hinweis von fritz2 ? --> KLICK

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Kalle- Vielen Dank für den Tip. Ja, die meine ich.
Tastatur ist ja PS2 und die Maus ist USB.
Ich weiß nicht weiter. Kannst du mir vieleicht weiter helfen?
Gruß , Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Ich legte die Windows XP CD ein und startete neu. Kam nichts.....und auf dem Bildschirm erschein die Meldung :"Kein SIgnal".
Ehrlich gesagt, frage ich mich dann, wie da eine Meldung zu ntoskrnl erscheinen soll.

Wenn der Monitor nicht arbeitet, kannst du ja auch kein Bios sehen.
Möglicherweise hast du ja irgendwas am(im) Rechner gemacht, dass der Monitor bzw. die Grafikkarte nicht mehr funktioniert.
Prüfe da mal die Kontakte/Verbindungen.
Wenn du die Grafikkarte berührt hast, prüfe sie auf festen Sitz, eventuell auch mal erneut aus/einstecken.

Zumindest sollte irgendwas auf dem Monitor zu sehen sein vor "Kein Signal", bevor du dich mit Bios starten und ntoskrnl weiter befassen kannst.
Kann natürlich auch gut sein, dass CPU oder Board das Zeitliche gesegnet hat.
Oder was anderes.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Fehlermeldung kommt bei mir immer wenn ich den Pc hochfahren will.
Ich habe Windows Xp gelöscht und wollte Vista installieren und dort kam eine Fehlermeldung. Also hab ich versucht Xp nochmal zu installieren und dann kommt immer diese Meldung wenn er wieder neustartet nach dem er diesen gelben Balken in der Installation fertig hat.
Ich habe schon in andren Foren geschaut und herausgefunden wenn man den Bootscreen ändert kann diese Fehlermeldung kommen und man kann es mit der Wiederherstellungskonsole wieder reparieren.
Aber bei mir ist nun kein Betriebssystem mehr drauf und ich weiß nichtmehr weiter.
Kann mir vllt jemand helfen?
Wäre Supernett. Danke
...