2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

Obwohl mein Rechner empfangsstärke gut bis sehr gut anzeigt,
er eine Netzwerkadresse bezogen hat,praktisch alles
" im grünen Bereich "
ist,
habe ich keinen Internetzugang.
Es wird angezeigt diese Seite kann nicht bla,bla,bla,....
bzw,sie befinden sich im offlinemodus.

Ich habe eine netgearcard,die Netzwerkadresse habe ich manuell eingegeben,da er keine automatisch bezieht.Die einstellungen sind allerdings richtig.
Über Kabel mußte ich auch eine manuell eingeben, funktioniert.

2 weitere Rechner funktionieren allerdings problemlos über W-Lan am gleichen Router ( speedport W 700 V ).

Der Witz ist ,das ich in anderen Netzweken ( Firma ) das gleiche Problem mit dem Notebook habe.
Ich glaube daß ich irgenetwas ausversehen verstellt habe, da ich bis vor einigen Wochen Problemlos ins Netz kam.

Ich weiß, mit Ferndiagnosen Ist das so `ne Sache,aber vielleicht hat
ja Jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir vielleicht helfen


Gruß und einschönes WE

Ach ja: " XP, Speedport 700 V, Netgear PC-card WG 511 v2

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von arbol Einsteiger_in (9 Punkte)
hallo, geh mal im internet explorer auf <extras< dann klicke auf< Offlinebetrieb <, das wars dann.

servus
0 Punkte
Beantwortet von
@arbol,

danke für deinen Versuch mir zu helfen.


Leider scheint das Problem doch etwas komplizierter zu sein als du angenommen hast.


Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee.


Gruß und noch einen schönen Sonntag
0 Punkte
Beantwortet von elianna Mitglied (133 Punkte)
Hallo,
habe hier ein Amilo Notebook, dass bei jedem Hochfahren Wlan automatisch deaktiviert. Wenn ich nicht aufpasse, ob es wieder aktiviert ist, habe ich die gleiche Meldung.Guck doch mal unter Netzwerkeinstellungen ob Wlan überhaupt aktiviert ist, oder die meisten Notebooks haben doch irgendwo so einen kleinen Schiebeschalter um wlan einzuschalten, vielleicht hast du den ja versehentlich verschoben.
Könnte doch sein, wenn du problemlos über Kabel ins Internet kommst.
Gruß, elianna
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Elianna,

Danke auch für deinen Hinweis,aber das ist es nicht.

Das merkwürdige ist,daß der status von Drahtlose Netzwekverbindungen lautet :

" VERBINDUNG HERGESTELLT"

und das mit optimaler Signalstärke.

gruß

sam2
0 Punkte
Beantwortet von
.....................nochmal nach oben ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Kommst du denn mit dem Gerät über Kabel rein?
Wenn nicht, dann tippe ich auf einen Blocker, eine Firewall z.B..
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Simser,

Danke für dein Interesse an meiner Frage.

Ja, wie bereits erwähnt funktioniert es über Kabel.

Die Firewall habe ich bereits deaktiviert


" HILFT ABER AUCH NICHTS "

Was ich noch komisch finde ist, daß trotz aktiv.DHCP nicht automatisch eine Netzwerkadresse vergeben wird,sondern ich sie grundsätzlich manuell eingeben muß.

Weiterhin ist es so,wenn ich mit dem Laptop über Kabel auf den Router zugreife brauche ich eine andere Aresse......(104) da die .....103 bereits vergeben ist. FÜR DEN LAPTOP MIT DEM ICH NICHT INS NETZ KOMME.

Ansonsten hat mein Hauptrechner 192.168.2.100 (über Kabel) und zwei Weitere
......101 und 102 ( W-lan)


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
......nochmals nach oben.......
...