1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter, könnt Ihr mir helfen?:-(
Ich habe in 2 Spalten (A und B) in denen ab der Zelle 37 jeweils ca. 30.000 Zahlen zu stehen. Diese sind Dezimalzahlen und können sowohl ein positives als auch ein negatives Vorzeichen haben.
Ich möchte diese beiden Spalten mit einem Button-Klick berechnen. Zudem kommt, dass jede der beiden Spalten mit einer anderen Konstanten berechnet werden soll
( z.B. Spalte A mit "s" und Spalte B mit "k")
Anschließend sollen alle multiplizierten Werte aus der Spalte A in der Spalte C stehen und die Werte aus der Spalte B in Spalte D stehen.

Wer kann mir helfen??

Danke
Tech07

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Tech07,

damit sollte es funktionieren.

Option Explicit

Sub berechnen()
Dim dblS As Double, dblK As Double
Dim rngC As Range
dblS = 10: dblK = 20' Werte anpassen
For Each rngC In Range("A7:B3000")
If rngC.Column = 1 Then
rngC.Offset(0, 2).Value = rngC * dblS
Else
rngC.Offset(0, 2).Value = rngC * dblK
End If
Next
End Sub


Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von tech07 Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo Rainer,

nach ein paar kleinen Änderungen hat alles super funktioniert.

vielen Dank
Gruß Tech07
...