725 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von oc3an Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,

mich würde mal die Sicherheit von Passwortabfragen interessieren. Also ich weiß, dass ein sicheres Passwort mehr als 8 Stellen haben sollte, dann Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen darin vorkommen sollten.

Kann mir jemand sagen, wie sicher das Windows-Vista Kennwort bei der Anmeldung bzw. nach dem Hochfahren ist?

Weiß auch jemand, wie sicher ein BIOS Kennwort ist? Hatte mal gehört, dass es da ein Universalpasswort von jedem Hersteller gibt. Ist das richtig? Weil dann kann ich mir das gleich sparen. ;-)

Und zu guter letzte noch die Frage, wie sicher das Bildschirmschoner-Kennwort ist. Das ist das gleiche Kennwort, wie beim Hochfahren von Windows, oder?

Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus.

lg, Ocean

[*][sup]
*Threadedit* 28.03.2009, 17:28:31
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...