4.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo und Guten Abend!

Ich such ein Programm das im Hintergrund arbeitet und mit dem man mittels Tastendruck Jingles einspielen kann, also á la Radio DJ oder Stefan Raab.

Hat irgendeiner einen Tipp oder eine Idee, wie ich kurze selbst aufgenommene mp3-Fetzen einspielen kann!??

Besten Dank für jeden Tipp, Anregung und Hilfe,

Gruß Chris

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Mit Tastendruck im Hintergrund gibts bestimmt auch was.
Also einfach noch auf einen besseren Tipp warten.

Ich persönlich würde es als SWF erstellen und evtl. minimiert ablegen.
Hat allerdings den Nachteil, daß du ein zusätzliches Fenster auf dem Desktop hast

Beispiel :))

Good luck!
Robert
0 Punkte
Beantwortet von
Versuch mal Soundboard V.3 oder mach's einfach selbst, z.B. mit Powerpoint, Impress, HTML o.ä..
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Chris,

eine ganz simple Lösung per Batch-Datei und ohne zusätzliche Software stammt aus A2 in diesem --> Thread

start /min wmplayer.exe /play /close c:\windows\media\ringin.wav

Allerdings ist da noch Feinarbeit zu leisten. So sollte vermutlich nicht unbedingt die Eingabeaufforderung mal kurz angezeigt werden und dass bei jedem zweiten Aufruf trotzdem der Player sichtbar ist und wieder per Hand geschlossen werden muss, ist auch nicht ganz das, was dir so vorschwebt.

Mit Hilfe der Batch-Spezis hier bekommts du das aber eventuell in den Griff und dann musst du dir nur noch entsprechende Veknüpfungen mit lustigen Symbolen auf dem Desktop anlegen, die du zum Abspielen der Jingles einfach nur anklickst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und besten Dank für die Tipps!

Vielleicht muß ich meine Vorstellungen noch präzisieren:
Ich suche eine Möglichkeit 5-6 Buttons mit einem .mp3-Fetzen zu belegen.
Das Ganze brauche ich für einen Sketch, bei dem relativ schnell hintereinander verschiedene Geräusche eingespielt werden müssen. Button 1: Türklingel, Button 2: Handyklingeln, Button 3, SMS ...
Am Ende des Sketches mündet alles im Chaos und die Abfolge der jingles kommt sehr schnell hintereinander.
Es wäre also sehr hilfreich, wenn auf den Buttons groß drauf stehen würde, was sich an Sound dahinter verbirgt.

Ich bin da immer noch etwas ratlos. Vielleicht doch in Powerpoint, allerdings bin ich da nicht so recht weiter gekommen!?

Hat noch jemand eine Idee?

1000 Dank für jede Anregung!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Eigentlich stehen hier schon etliche gute Vorschläge.
Wo liegt denn das Problem?
Wie oben geschrieben, würde ich eine SWF-Lösung bevorzugen
**überarbeitete Version**
Aber natürlich geht das auch z. B. mit Powerpoint.

Allerdings nicht von alleine :-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo bildwerker,

ich denke das was du suchst ist sowas wie das Tool Jingle- Palette.
Hier mal ein paar Screenshots dazu.
Damit kannst du wie ich es sehe mehrere Multimedia- Files bestimmten Buttons zuordnen. Ich meine gelesen zu haben das auch eine Zeitsteuer- Funktion dort eingebaut ist.
Naja schaus dir einfach mal an.

Viel Spaß damit

Lieben Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Ergänzung:

Als Alternative kannst du ja mal das Tool von Giga ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von bigscar Einsteiger_in (9 Punkte)
Probier mal das hier:

Jingle Palette 4.4.5 auf Deutsch

Das praktische Programm zum abspielen von Jingles auf Knopfdruck endlich auch auf Deutsch erhältlich.

http://www.bigscar.de/jinglepalette

Der Player ist speziell für Rundfunk-Studios konzipiert worden und ist somit perfekt für einen vielseitigen Einsatz z.B. in Discotheken, Clubs, Webradios, Gameshows oder auch Theater.
Eignet sich übrigens auf Grund des Designs hervorragend für eine Bedienung per Touchscreen
0 Punkte
Beantwortet von bigscar Einsteiger_in (9 Punkte)
Die deutsche Version der Jingle Palette ist umgezogen:

www.websitearena.de/jinglepalette/
...