5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Leute
Diese Seite wurde mir von einem Freund empfohlen
Ich habe ein sehr großes Software Problem mit meinem Vista PC
Seit gestern kann ich keine Programme mehr installieren
Es kommen unendlich viele Fehlermeldungen
Hier mal eine davon
http://img3.imagebanana.com/img/z69v4fcf/Unbenannt2.jpg
Bitte ignoriert das Fenster rechts, das hat damit nichts zu tun
Die Deinstallation von GDATA hat (wie ich mittlerweie weiss) nichts damit zu tun
Systemwiederherstellung habe icha uch schon probiert, hat ebenso wenig gebracht
Formatieren kommt für mich nicht in Frage
Ich bitte euch herzlichst um Hilfe !!

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, welche Meldungen kommen denn bei anderen Programmen? Läuft der Installer korrekt? Hast du mal eine Reparaturinstallation versucht?

Gruß Tuningfuchs2000
0 Punkte
Beantwortet von
Und warum soll die dll überschrieben werden?
0 Punkte
Beantwortet von
Es kommt immer die selben Meldungen
Alle in dieser Form wie dieser
Und bei den Errors geht es nicht immer um .DLL Dateien
Warum da überschrieben steht weiss ich auch nicht, es gibt auf meinem Rechner keine Datei mit diesem Namen und vor Allem keinen WinAMP Ordner
Das kommt ja genau dann, wenn der "richtige" installer startet
Also wenn der Ladebalken kommt
Was meinst du mit einer Reperaturinstallation?
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm, also entweder ist da ein böser Virus am Werk, irgendeine Software hat das verursacht oder Vista Systemdateien sind beschädigt. Würde ich mal so tippen. Wie bei XP gibt es bei Vista die möglichkeit die Systemdateien neu zu installieren. Dazu musst du die Vista cd reinschieben, im Bios muss die Bootreihenfolge auf CD vor hdd stehen. Dann startet die Vista CD und du hast die Möglichkeit quasi ein Vistaupdate zu fahren. Nicht neu installieren, sondern halt eine Reparaturinstallation.

Gruß Tuningfuchs2000
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist, ich habe keine Vista CD
Das mit dem Formatieren und neu installieren läuft bei mir über eine zweite Festplatte die "RECOVERY" getauft wurde ...
Ein Virus ist es denke ich nicht, vll liegt es daran dass ich beim Bootvorgang einen Stromausfall in der Steckdose hatte --> PC kackt ab
Beim Starten kam dann dieser Dialog mit der Systemreperatur (auch von der lieben RECOVERY Platte aus), welchen ich einfach abgebrochen habe weil ich in eile war ...
0 Punkte
Beantwortet von
Also sollte so funktionieren. Man legt die DVD ein, wählt die Sprache und Tastatur und klickt dann auf "Computerreparaturoptionen", wählt das Laufwerk und dann "Systemstartreparatur". Das war's auch schon. Sollte bei Vista Home Premium x64 und Vista Ultimate x64 verfügbar sein.


Gruß Tuningfuchs2000
0 Punkte
Beantwortet von
OK, dann ist das schonmal nicht so gut gewesen. Kannst du diese Reparatur nochmal starten? Das wäre ja schon mal ein Anfang.

Gruß Tuningfuchs2000
0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiss eben nicht wie das geht ...
Und ich habe 32 BIT Vista Home Premium
Ich werde mal versuche alle Startoptionen durchzusehen
Melde mich in ~10 Minuten wieder
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, und da bin ich auch wieder
Leider ohne erfolg, das Tool hies irgendwas mit Start und reparieren
Sollte Fehler auf dem PC suchen und reparieren
Leider kam die Meldung "Starthilde (oder so) kann diesen PC nixht automatisch reparieren, möchten sie Informationen zu diesem Fehler statdessen an Microsoft senden?"
:(
0 Punkte
Beantwortet von
Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus. (Vorm booten F8 drücken) Melde dich mal als admin an und schau nach ob du da was installieren kannst. Wenn der abgesicherte Modus das nicht bloggt. Bist du dir sicher das da kein Virus drauf ist? Also wenn eine nicht existierende Datei nicht ersetzt werden kann. Schon komisch. Ansonsten ist eine Vistakomponente defekt. Wie der Installer oder ähnliches. Mal neu installieren. Und kannst du dir keine Vista CD leihen und dann versuchen zu reparieren?

Gruß Tuningfuchs2000
...