1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
mein Rechner:
AMD Athlon X64 Dual, 3800+, getaktet auf 2,0 Ghz
RAM: 1GB (2x512) 533 MHz
Grafik: Nvidia NX7600GT
Main: ASUS M2N32-SLI Deluxe
XP Pro
HDD: 200 GB (SATA)

hängt sich ständig auf, wenn ich versuche World of Warcraft zu spielen, das schon beim start und die Ladelampe, die zeigt wenn der Rechner arbeitet, blinkt, er tut also noch was, aber der Monitor zeigt Standbild, Ton läuft weiter, wenn ich noch einen Player im Hintergrund laufen lasse.
Beim Laden von Spielen oder auch beim Starten von Videos vom USB-Stick aus, bleibt er stehen und wenn ich mit der Maus ein Paar mal klicke, Piept er einmal kurz. Allerdongs bleibt er auch bei einfachen Sachen einfach so mal stehen...
(es scheint er hätte seinen eigenen Willen =P )
ich hab keine Ahnung was da los sein könnte...
kein Temp Problem, schon gecheckt, und genügent Lüfter hab ich auch...
Test der Graka hab ich auch schon mehrmals gemacht, und da hängt er sich nicht auf... was ich auch komisch finde.
an den RAM hab ich auch schon gedacht, aber es funktionier eig alles, er bleibt allerdings bei bestimmten sachen hängen und RAM verzehrende Anwendungen, wie Video encoding o.Ä. laufen fehlerfrei...
einmal ist er sogar stehen geblieben, als ich eine simple Datei auf die Festplatte zu kopieren versucht habe...
villeicht kann mir ja jmd sagen, was noch alles Schuld daran haben könnte...

Danke im Voraus
LG Paul

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
schon mal memtest drüberlaufen lassen, vielleicht ist ja doch ein Riegel defekt ?
Bei WoW (Onlinespiel) erscheint mir 1 GB etwas knapp, evtl. noch einen Riegel (512 MB) nachrüsten.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
AMD Athlon X64 Dual, 3800+, getaktet auf 2,0 Ghz


evtl. mal auf Standard stellen.

Gruß KP
...