1.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo Zusammen,

wir haben folgende Umgebung im Einsatz

Office 2k3 (beim Sender), Office 2k (beim Empfänger)
Active Sync 4.5.0 Build (5096)
Exchange 2k7 SP 1

Es spielt sich folgendes Szenarion ab:

Das Vorzimmer des Senders versendet einen Termin an den Empfänger.
Der Empfänger sagt dem Termin zu und er wird in Kalender eingetragen.
Da das Vorzimmer etwas länger braucht mit dem Versand der Termine, erstellt sich der Empfänger immer schon Platzhaltertermine. So entsteht ein zeitlicher Konflikt im Outlook, der Empfänger löscht dann seinen Platzhalter, damit er immer nur den zugesendeten Termin hat. Bis hier hin funktioniert alles super. Die Termine stehen im Outlookkalender.

Nun versucht der Empfänger diese Termine mit Active Sync abzugleichen und dieser Versuch misslingt. Die Platzhalter termine erscheinen auf der PDA. Die zugesendeten Termine erscheinen nicht.

Sobald der Empfänger einen der gesendeten Termine öffnet und über Datei speichern explizit abspeichert funktioniert auch die Synchronisation. Aber es funktioniert nicht, wenn dem Termin einfach zugestimmt wird.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... und bin hocherfreut über jede Idee, da ich schlecht von den Kollegen erwarten kann bitte alle Termine zu überprüfen..... Es sollte ja doch etwas vereinfachen....

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...