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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und kenn mich echt nicht gut genug mit Excel aus, als das ich mir noch helfen könnte...

Ich habe einen Übersichtsplan für das ganze Jahr erstellt, in dem z.B. in Zelle C2 ein Datum steht, in C3-5 (verbunden) Tätigkeiten eingetragen werden, jeweils dahinter in D3, D4 und D5 (getrennt) Kürzel von Mitarbeitern die die Tätigkeiten ausführen sollen.

Jetzt möchte ich in einem weiteren Tabellenblatt (Tagesplan) diese Daten den Mitarbeitern zuordnen, heißt also ich gebe in Zelle B2 das Datum ein und möchte darunter für jeden Mitarbeiter (z.B. für Mitarbeiter A in Zelle B2, B3, und B4 - Mitarbeiter B Zelle B7, B8 und B9) die Tätigkeiten passend zu diesem Datum angezeigt bekommen.

Ziel ist also, das Excel in Abhängigkeit von dem Datum nach dem Mitarbeiterkürzel unter diesem Datum sucht und die entsprechenden Daten im Feld links davon anzeigt, falls keine da sind einfach wegläßt.

Blöderweise klappt das mit dem ersten und zweiten Datum ganz prima, dann nicht mehr! Ich habe bisher die Lösung darin gesucht, daß ich noch hinter dem Mitarbeiterkürzel (im Übersichtsplan) das Kürzel mit dem Datum verbunden habe und dann im Tagesplan danach gesucht habe... scheint aber nicht die dollste und vor allem ja eine nicht wirklich funktionierende Lösung zu sein ... es gibt bestimmt eine ganz einfache Lösung, oder?

Ganz vielen Dank schon mal im Voraus falls sich jemand die Mühe macht darüber nachzudenken!

Liebe Grüße,

Ela

1 Antwort

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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Ela,

ich verstehe zwar nicht 100%-ig was Du vor hast und wie Deine Tabellenstrukturen aussehen, aber ich wage zu behaupten, dass aufgrund der verbundenen Zellen mit den Tätigkeiten eine Auswertung sehr erschwert, wenn nicht gar unmöglich wird.

Um Genaueres zu sagen bzw. eine Lösung oder eine Alternative zu finden, wäre es schön, wenn Du eine Beispielmappe online stellen und nach hier verlinken würdest.

Gruß
Rainer
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