1.7k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
hallo,

auf meinem display steht unten links das wort "telefon", unten rechts das wort "kontakte".
ich möchte stein und bein schwören, dass unten links eigentlich "kontakte" und unten rechts "kalender" gestanden hat (oder doch umgekehrt?).

das wort "telefon" unten links macht auch deshalb eigentlich keinen bwz. kaum sinn, da direkt darunter ja die "grüne" taste für´s telefon liegt.

versteht mich jemand? welche beschriftungen liegen bei euch?

vielen dank für antworten.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Bei mir steht da auch was gaaanz anderes.
Das kann man nämlich anpassen.
Unter "Start->Enstellungen->Persönlich->Software-Taste"

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
danke, zemmel!

ein stück weit habe ich diese funktion übersehen - aber.....

.....hinter "start_einstellungen_persönlich" verbirgt sich bei mir nur das icon "tasten". das mag ja noch das gleiche sein.
nach klick auf "tasten" kommt dann aber nur die möglichkeit, die "taste 1" (bei mir mit kamera belegt) zu belegen.

und nu?
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Hmmmm....

....komisch.
Welches Gerät hast du genau?
Bei mir ist es der MDA Touch von T-Mobile.
Eigentlich ist das der HTC-Touch.
Kann natürlich sein, dass jeder Netzbetreiber das Ding mit einer anderen Software ausstattet und dass bei dir diese Funktion nicht vorhanden, oder woanders ist.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
ich verwende den (original) HTC TOUCH P3450 (wenn ich richtig erinnere...), von keinem netzebetreiber, sondern "einfach so".

tatsächlich unterscheiden sich also die dinger.......

aber weißt du was:
ich hatte eine software installiert (TFDetacher, die sollte angeblich den heute-bildschirm neben gleichzeitig der touch-flo-oberfläche ermöglichen, hat aber nicht geklappt...).

diese software legt unten links und unten rechts eigene begrifflichkeiten hin. nach nochmaliger insallation konnte ich "einfluß" auf die begriffe nehmen, eine verknüpfung zu "exe.kalender" herstellen - und schwupps da war er wieder mein geliebter kalender.

also, einseits zu doof um software zu installieren (leider, mich stört sehr das ich "calendar+" nicht gleichzeitig mit der touch-flo-oberfläche nutzen kann), andererseits bekomme ich solch wagemutige höchstkomplizierte dinge selber hin. ich bin gut.

für deine bemühungen vielen dank!
...