949 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,

ich richte gerade den neuen Medion PC (Akoya p4340) ein. Vorinstalliert war die 32-Bit-Version von Vista, mitgeliefert die 64-Bit-Version. Unter der 32-Bit-Version füllte Windows noch die volle "Widescreen-Fläche" aus. Nach der Neuinstallation der 64-Bit-Version und den mitgelieferten Treiber werden rechts und links schwarze Balken angezeigt - egal bei welcher Bildschirmauflösung. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es vielleicht andere Treiber gibt, die die Widescreen-Darstellung unterstützen. Kann mir da jemand genaueres sagen? An welchem Treiber mag es liegen? Grafikkarte? Weiß nicht, wo ich da suchen soll? Oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Grüße,
Mel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Entweder direkt bei Medion nach Grafikkarten-Treiber suchen, oder bei Grafikkarten-Hersteller entweder ATI bzw. NVidia. oder auch hier, allerdings nur NVidia-Treiber:

www.laptopvideo2go.com/

Denke aber mal es liegt an den Einstellungen unter Systemsteuerung>Anpassung>Anzeige oder es muss was in der Anwendung des jeweiligen Grafikherstellers eine Option gewählt werden. Diese Anwendungen findest Du in Der Regel unter Systemsteuerung. Sie lauten Nvidia Control Panel bzw. ATI (keine Ahnung, wie es bei ATI genau heisst! Ist dann eh nur ein ATI-Symbol zu sehen, wo man doppelt mal draufklicken sollte)

Bye!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Grafikkarte stammt von MSI, versuche dort doch einfach mal ein Live Update Online

Gruß
Kalle
...