2.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ständig eine Meldung auf meinem iPhone 3G in dieser Art:

Das Objekt hat mehr als 10MB. Es würde eine WiFi-verbindung oder eine Verbindung mit iTunes benötigt.

Verbinde ich also das iPhone mit dem PC und starte iTunes dann wird brav synchronisiert und mit der Meldung "... kann jetzt getrennt werden" beendet. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung. Wie kann ich das beenden?

Vielen Dank und Gruss

Gregor

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Die Meldung bringt mein iPhone auch, wenn ich grosse Apps direkt laden will. Hast du mal in iTunes - Programme - ... unten rechts ein Update der Apps gemacht und darüber alles neu geladen?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab nochmal ein wenig herumgeforscht auf dem Gerät. Es lag tatsächlich noch ein Download bei iTunes an. Ich hab keine Ahnung was das für eine Datei sein sollte, weil der Name/Titel mir garnichts sagt. Ich hab entdeckt, dass der Download 15MB groß ist. Habs jetzt aus der Liste gelöscht, mal schaun, bis jetzt ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht.

Mir ist das Gerät ehrlich gesagt noch etwas "unheimlich" und ich hoffe das ich wegen unsachgemäßer Bedienung nicht nachher die dicke Rechnung bekomme. Ich hab mich auch gewundert warum bei dem Gerät keine Bedienungsanleitung beigefügt wurde.

Wie gesagt, mal schaun ob's nochmal auftritt.

Gruss Gregor
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso keine Anleitung?.....

Warum liest eigentlich niemand die jeweils mitgelieferte gedruckte Kurzanleitung, in der wirklich alles steht? Dort steht: Schau in die ipod (Icon unten rechts), öffne die Podcasts und lies Dir das Handbuch dort als PDF durch. Zudem findest Du sie auch in den Emails.

Ich persönlich finde es völlig schnurz, ob man ein aufwändig gedrucktes Handbuch durchblättern soll oder ein PDF auf dem PC-Monitor oder dem iphone durchlesen soll. Wenn das Gerät dadurch 20 Euro billiger ist, begnüge ich mich mit der PDF-Datei!

Dicke Rechnung: Na, Du wirst Dir hoffentlich das iphone nicht so gekauft haben und anderst jetzt mit einem Minimal-Tarif ohne Flat durch die Gegend...wenn dem so ist, stell auf Flugmodus um oder nutze nur WLAN. Lässt sich alles einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Lieber Josee,

ich weiß nicht was Du für eine "Kurzanleitung" mitgeliefert bekommen hast. Also, wenn Du das Faltblättchen meinst dann kann ich dir nur sagen: ausführlich ist ja wohl was anderes. Die habe ich mir schon durchgelesen, beantwortet jedoch nicht alle meine Fragen. Und im übrigen darf es doch wohl gestattet sein in einem Forum Fragen zu stellen und sein Problem als iPod-Neuling zu schildern.

Ich habe immer das Gefühl, dass es in Foren immer die eine oder andere Person geben muss, die ihre Aggressionen loswerden wollen. Also sei mal bitte nicht ganz so zynisch in deiner Wortwahl, schließlich habe ich dich nicht persönlich angegriffen.

...und wie Du siehst: Ich kann lesen.

An alle Anderen:

Mein iPhone-Problem hat sich inzwischen gelöst. Es war dieser Download.

Danke Mickey
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte deine Frage nach dem angeblich fehlenden Handbuch beantwortet. Danke wäre sicherlich auch hier angebracht.
Meine Worte sollten wachrütteln und keinesfalls zynisch wirken. In vielen Fällen kann dies auch eine Art Hilfestellung bedeuten.
...