588 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Leute,

da ich im Moment immer noch mit einem 15 Zoll TFT rumeiere, wollte ich mir mal einen 19 Zoll TFT zulegen (günstig, bis max 120 Euro).
An meiner Graifkkarte (Nvidio Geforce FX 5200) ist (nach Identifikation durch Bild bei Wikipedia) ein DVI-I Anschluss vorhanden.
Meine erste Frage: Was für Monitore kann ich da anschließen?
Es scheint ja für analog und digital zu klappen... oder habe ich da was falsch verstanden? Muss ich beim Kabelkauf auch noch auf irgendwas achten?
Zweite Frage: Was ist besser, ein "normaler" TFT oder ein 16/9? Schaue sehr selten Filme sondern brauche es nur zur täglichen Arbeit mit Internet, Office etc... und vielleicht mal ein paar ältere Spiele. Was sollte man in Hinblick auf die Zukunft kaufen? Gelesen habe ich, dass die "normalen" TFTs irgendwann nicht mehr angeboten werden sollen...
Dritte Frage: Da ein DVI-I Anschluss an meiner GraKa vorhanden ist, sollte ich doch davon ausgehen, dass die auch einen 19 Zöller betreiben kann, oder?

Fragen über Fragen.... falls ich was wichtiges vergessen habe zu erwähnen... kurz schreiben und ich antworte darauf...

Vor allem Frage 1 ist für mich besonders interessant :-)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe....

Maxwell

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...