1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von afetinci Mitglied (183 Punkte)
Hallo Leute,

kann man ein Button auch zellenbezogen anzeigen lassen?, d.h. wenn ich was in Zelle G8 eingetragen habe, möchte ich, dass der Button in Zelle J8 erscheint und dasselbe dann in Zeile 9 u.s.w. (bis Zeile 2000)

Es soll immer der gleiche Button sein.

Gruß
afetinci

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.CommandButton1.Top = ActiveCell.Top
End Sub


Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von afetinci Mitglied (183 Punkte)
Hi Karin,

vielen Dank für deine Antwort. So klappt es wunderbar. Ist e jedoch möglich das ich sage: wenn Zelle G8 einen Wert hat soll das Button in Zelle J8 erscheinen.

In deinem Code bewegt sich das Button genau so wie ich es brauche. Nur müsste es erst erscheinen wenn ich in Zelle G8 einen Wert eintrage.

Gruß
afetinci
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

mir ist nicht ganz klar, was da wann wie passieren soll. Was ist, wenn in der nächstfolgenden Zelle ebenfalls kein Wert vorhanden ist - soll er dann ausgeblendet werden für diese Zelle? Also immer nur beim Bewegen des Cursors?
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With ActiveSheet.CommandButton1
.Top = ActiveCell.Top
.Visible = Target <> ""
End With
End Sub
Oder soll der CommandButton bereits beim direkten Eintragen eines Wertes erscheinen? Betrifft es nur eine Eingabe in Spalte G oder auch noch in anderen Spalten? Was ist wenn der Inhalt der Zelle gelöscht wird - soll er dann schon beim Löschen wieder verschwinden?

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von afetinci Mitglied (183 Punkte)
Hi Karin,

ich habe mich doch für die erste Variante entschieden. Passt super!!!!! BESTEN DANK!!!!!!!!!!!


Gruß
afetinci
...