1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, unser Sohn ist Anfang 20, ein netter Kerl, sehr freundlich, und umgänglich. Das Abitur hat er mit 1,1 gepackt, ist vielfach interessiert, gebildet, weltoffen und tolerant.
Leider war seine Ex-Freundin das ziemlich exakte Gegenteil von ihm: er hatte viele Freunde, sie fast gar keine. Er weltoffen und tolerant, sie Vorurteile bis zum Abwinken. Er mit vielfachen Interessen, sie wollte nur zu Hause bleiben und fernsehen ("DSDS", Dschungelcamp, Wetten daß und ähnlichen Flachsinn..). Ihr geistiger Horizont reichte von zu Hause bis zum nächsten Shopping-Center. Er ist fleissig und jobbt neben dem Studium, sie hielt das nicht für nötig, weil sie einigermaßen wohlhabende Eltern hat. Auch sonst hatte sie sich schon einige Auszeiten in ihrem Lebenslauf gegönnt. Auf gut Deutsch: sie war faul wie nur was.
Zum Glück hat er dann irgendwann dieses Desaster beendet.
Langsam sucht er auch nach was Neuem. Nur, was ich manchmal so mitbekomme, wenn er mir Frauen bei studivz zeigt, ist ziemlich trostlos. Die Interessen dieser Studentinnen ähnlichen sich verblüffend: Partys, Shopping, Mode, Klamotten.
Intelligente und gebildete junge Frauen scheint es da nicht zu geben.
Daher meine Frage: wer kann einen Tipp geben, wo ein intelligenter, gebildeter, weltoffener und vielseitig interessierter junger Mann eine adäquate Freundin findet?
Gibt es z. B. ein Board im Internet, wo sich besonders nette und intelligente Junge Leute treffen? StudiVZ scheint ja nicht so toll zu sein. Aber was ist z. B. von elitepartner zu halten?

[*][sup]
*Threadedit* 14.04.2009, 12:59:16
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ist das diese Seifenoper? *klick*

AW11 triffts auf den Kopf ;)
Die meisten Beziehnungen finden sich durch Arbeit, Verein/Hobby oder Freundeskreis. Zum Glück ist bei uns das Zwangsverheiraten nicht angesagt... :-)


Von solchen Onlinegeschichten halte ich persönlich nicht viel. Club der Verzweifelten.
...