6k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir eine neue Kamera aus dem Aldi gekauft *Medion MD 85919*
und möchte in Zukunft die Bilder über den in Windows integrierten "Scanner and Camera Wizard" auf den Pc kopieren da es mir über den Arbeitsplatz zu umständlich ist.Im Arbeitsplatz wird wenn ich die Kamera über den USB prot anschließe im Arbeitsplatz ein Wechseldatenträger angezeigt. Jedoch wird die Kamera von dem Windows Programm nicht als Kamera sondern nur als Wechseldatenträger erkannt. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich möchte die Bilder über den Scanner und Camera Wizard von Windows kopieren.
Danke schonmal an alle die mir versuchen zu helfen.
MfG
Bernd

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
kamera mit dem pc verbinden
in den explorer gehen
rechtsklick auf den wechseldatenträger
eigenschaften
reiter "autoplay" wählen
im drop down menü "bilder" wählen
nen punkt bei "durchzuführende aktion wählen" machen
und dort den gewünschten assistenten auswählen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
das habe ich auch schon versucht jedoch offnet sich kein Autostart menü oder ähnliches .... auch mit rechtsklick auf den Wechesdatenträger gibts die Auswhlmöglichkeit "AutoPlay" wie man es von CD/DVD kennt nicht.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
auch mit rechtsklick auf den Wechesdatenträger gibts die Auswhlmöglichkeit "AutoPlay" wie man es von CD/DVD kennt nicht.

vorher müsstest du auch in die eigenschaften, dann auf den reiter autoplay
oder meintest du das und ich habe es falsch verstanden?
0 Punkte
Beantwortet von
ja ich habe das gemacht was du gesagt hast ... jedoch gibts bei einem rechtsklick immer noch nicht die Auswahloption Autoplay
0 Punkte
Beantwortet von
und wenn ich die Kamera neu verbinde erscheint wie sonst einfach nur der neue Wechseldatenträger im Arbeitsplatz und kein Autostart menü udn schon garnicht der Wizard öffnet sich
...