2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von petruschka Mitglied (127 Punkte)
was brauch ich,
wenn ich über rechner fernsehen gucken möcht, aber hab keine antennenanschluss im zimmer und keine zimmerantenne geht im zimmer,
geht das überhaupt???
was muss ich noch erkären????
petruschka

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
vielleicht gibt es einen kabelanschluss oder über sat ?

ansonsten frage ich mich warum eine zimmerantenne nicht gehen sollte
die dinger sind so klein, und wenn dvb-t verfügbar ist wäre das die beste alternative

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von petruschka Mitglied (127 Punkte)
vielen dank,
haben kabelanschluss in der wohnung, aber nicht im meinen zimmer, kabel rum zu legen, geht nicht wegen der tür,
loch in der wand zu machen, geht nicht ist zu dick!!!
selbst satalit-schüsseln gehen, bei nachbar nicht,
dann geht eine einfache zimmerantenne erst recht nicht oder????
brauch ich eine antenne auch für den rechner???
viele grüsse
petruschka
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
selbst satalit-schüsseln gehen, bei nachbar nicht,
dann geht eine einfache zimmerantenne erst recht nicht oder????

sat hat doch nichts mit antenne zu tun

allgemein hast du 3 möglichkeiten
sat
kabel
oder antenne

am besten googelst du nun kurz ob dvb-t in deinem wohnbereich verfügbar ist, und kaufst dir dann einen dvb-t stick / karte und schaust ob du in deinem zimmer ein gutes signal hast.
wenn nicht hast du die möglichkeit die mitgelieferte antenne durch eine größere zu ersetzten, oder aber du gibst die karte zurück und musst dann eben auf kabel oder sat ausweichen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
selbst satalit-schüsseln gehen, bei nachbar nicht,

Warum geht denn Satelit nicht? Braucht doch nur unverbauten Blick auf den Himmel.

dann geht eine einfache zimmerantenne erst recht nicht oder????

Ist ne ganz andere Technik.... kann man so nicht pauschalisieren.


Mal DVB-T Verfügbarkeit geprüft?
Gibt auch Möglichkeit über Internet TV zu schauen, zB mit dem Programm Joost (aber noch nicht getestet).
0 Punkte
Beantwortet von petruschka Mitglied (127 Punkte)
vielen dank,
wie teuer ist etwa ein dvb-stick??
auf rechner fernsehn zu gucken, fin ich nicht so schön,
kann es dran liegen das, das es kein empfang ist, weil der weg zu weit ist, sender von russland und so, und sie haben gesagt, weil zu viele häuser sind in der umgebung, das deshalb keine empfang haben!!!!???? weiss es nicht genau, warum, ich dachte das es mit meine zimmerantenne zu sammen hängt!!!!
was ist joost,????
ich hoffe hab jetzt nicht zu durch einanader geschreiben!!!
und viel zu unverständlich,
trotzdem vielen dank
petruschka
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wie teuer ist etwa ein dvb-stick??

zwischen 30 und 100 € ca.

auf rechner fernsehn zu gucken, fin ich nicht so schön,

darum handelt aber deine frage
warum fragst du wenn du es nicht tun möchtest?

kann es dran liegen das, das es kein empfang ist, weil der weg zu weit ist, sender von russland und so, und sie haben gesagt, weil zu viele häuser sind in der umgebung, das deshalb keine empfang haben!!!!????

russische sender wirst du kaum empfangen über dvb-t und auch über kabel wohl nicht
da bleibt dir eigendlich nur sat

weiss es nicht genau, warum, ich dachte das es mit meine zimmerantenne zu sammen hängt!!!!

siehe oben


was ist joost,????

ein programm, google ist hier dein freund

ich hoffe hab jetzt nicht zu durch einanader geschreiben!!!

doch ziemlich


mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von tenzin-gyatso Mitglied (109 Punkte)
Kauf dir ne DVB/S Karte und Satelliten Empfangsanlage da gibts die meisten Kanäle

kannst die Empfangsanlage an dein Zimmerfenster hängen

DVB/T hat eine vergleichsweise niedrige Qualität und eine recht laue Bandbreite an verfügbaren Sendern

am schlimmsten ist es mit der Empfangs/Bild Qualität

ich hab einen Kollegen der Wohnt in München/Hadern
und bekommt mit ner Hausantenne grad mal was rein
mit einer Aktiven Zimmerantenne bekommt er gar nichts rein

obwohl die nächsten DVB/T Verteiler Antennen im Olympia Park/Fernsehturm
und auf dem Wendelstein stehen
...