1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Liebe Community!

Vor wenigen Tagen fing mein XP, SP2 an, ab und zu einfach abzustürzen. Ich dachte mir nicht viel dabei, weil er nach dem Reboot immer wieder gewöhnlich zur Verfügung stand. Doch heute kriege ich ihn aus der Abstu8 rz-Neustart-Schleife nicht mehr heraus :(
Er fährt also hoch, und stürzt gewöhnlich ab, sobald der Desktop erscheint, manchmal aber auch schon früher, und fährt dann wieder ganz von vorne hoch.

Leider komme ich in den abgesicherten Modus überhaupt nicht rein, d.h. auf die Tastendrücke F5, F8 und Strg wird gar nicht reagiert. Daher kann ich mit den im Netz verfügaren Tipps auch nicht viel anfangen.
Kenne mich nicht besonders gut aus. Schreibe dies gerade von einem anderen PC.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
sky

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da Angaben zum PC fehlen, vermute ich ein etwas älteres Modell und daher Temperaturprobleme.

Überprüfe mal die Lüfter und Kühlkörper, sonst wären ein paar Angaben zum PC vielleicht hilfreich

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von tenzin-gyatso Mitglied (109 Punkte)
also ich würde mal sagen da ist ein Fehler in einer Datei die beim Windows Start geladen wird

also mit ner Original Windows XP CD (Kein OEM) ne Reparatur Installation durchführen (Werden nur die System Dateien ausgetauscht )
...