2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von michi19 Einsteiger_in (43 Punkte)
Servus Leute...

Ich habe mal eine Frage.

Ich möchte nun in regelmäßigen Abständen einige Daten sicher.

Fotos, Briefe usw.

Habe den Ordner Eigene Bilder und dort eben zig Unterordner.

Nun kommt in den einen oder anderen Ordner ein Foto dazu.
Nach ein paar Tagen weiß ich dies nicht mehr.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Verzeiuchnis Eigene Bilder zu sichern und nach 4 Tagen zum Beispiel dann nur die Änderungen zu Sichern?
Denn sonst muss ich ja immer alles sichenr und überschreiben.

Ich hoffe ihr verstehtw as ich meine

Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
natürlich gibt es die möglichkeit
sag uns doch erstmal auf was du sichern möchtest ?
auf cd / dvd ?
oder auf einer externen hdd ?
oder ...

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Meine Empfehlung: Allwaysync. Hier kannst du einstellen, das beim Anschließen z.B. einer externen Platte (oder anderen Partition), zeitgesteuert, per Taskplaner oder oder... gesynct wird. Bis zu einem gewissen Syncvolumen Freeware.

Ich würde also nicht kopieren, sondern synchronisieren. Auch synctoy (auch für Vista bei MS) wurde hier schon empfohlen, ansonsten anbei noch ein Link mit einer Liste von Synctools: File Synchronization (die Liste selber leider nur auf Englisch).

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von michi19 Einsteiger_in (43 Punkte)
ALso ich möchte auf einer externen HDD sichern

aber ich möchte nicht wenn die platte eingeschlatet wird, das es gleich sichert
ich möchte da sganze manuel steuern, sollte auch kein poroblem sein oder?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Du kannst die Tools natürlich manuel nach Bedarf starten. Lies dich einfach mal ein.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Michi,
ich verwende dazu Personal Backup und bin sehr zufrieden damit.
Ist Freeware und du kannst alle geforderten Optionen eingeben.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
...