821 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, hab mal wieder ein Problem.
Ich habe bei einem alten Rechner (600 MHz CPU, 20 GB FP, 192 MB RAM) Windows neu installiert. Bei der Installation kamen zwischendurch Fehlermeldungen, daß diese oder jene Datei nicht kopiert werden kann. Die Dateinamen habe ich mir leider nicht gemerkt. Da kam dann immer die Möglichkeit, das kopieren zu wiederholen, hat aber nichts gebracht. Aber die Installation lief dann trotzdem durch. Nach dem Neustart habe ich dann gemerkt, was fehlt: vor allem das WindowsXP-Design und ein paar andere Sachen. Ich weiß jetzt nicht, ob es and der CD oder am CD-ROM-Laufwerk lag, daß nicht alles korrekt installiert worden ist.
Meine Fragen: Kann man jetzt einfach die fehlenden Dateien nachinstallieren ? Wenn ja, wie finde heraus, welche fehlen und wie kann man das nachinstallieren ? Geht das evtl. über die Reparaturfunktion der Windows-CD ? Das fkt. glaub ich über DOS, da kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

also ich weis jetzt nicht an was es liegen kann, aber das mit der Reparatur kann ich Dir erklären.

1. Boote von CD als ob Du Win XP neu Installieren willst.
2. wenn er dich frägt ob Du Instalieren oder Reparieren mit Hilfe der Konsole willst nimm Installieren.
3. Danach wirst Du nochmals gefragt ob Du die Installation Reparieren willst, das solltest Du dann tun.

der rest wird Automatisch gemacht, es werden auch keine schon Vorhandenen Daten gelöscht (Briefe, Musik usw)

noch fragen Melde Dich.

cu
0 Punkte
Beantwortet von tenzin-gyatso Mitglied (109 Punkte)
Die Windows CD ist Defekt/verschmutzt oder sie wurde nicht richtig eingelesen

deshalb einfach neu Installieren/reparieren
...