2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich möchte verstecket Dateien finden, aber in meinem Explorer (XP) gibt es bei Extras den Unterpunkt "Ordneroptionen" gar nicht. Wo kann ich die Ordneroptionen finden um versteckte Dateien anzeigen zu lassen?
Mit Suchen hat es auch nicht funktioniert die Ordneroptionen zu finden.

Vielen Dank im Voraus für Feedback

[*][sup]
*Threadedit* 14.04.2009, 23:14:57
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

bist Du mit Administrator-Rechten angemeldet?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
Start>Systemsteuerung>Ordneroptionen>Kartenreiter Ansicht>Punkt bei alle Dateien und Ordner anzeigen

viel spass
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo road-runner und 00heiko,

ich bin mit admin-rechten ausgesttattet und habe auch in der Systemsteuerung den Punkt Ordneroptionen nicht.
Was jetzt?

Gruß whiterabbit
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich habe etwas gegoogelt und 2 mögliche Erklärungen für diesen Fehler gefunden.

1. Malwarebefall

2. mit irgendwelchen Tuning Tools (z.B. Tune Up) herumgespielt

Bei Malwarebefall sollte ein Scannen des Systems mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free helfen.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms.

Solltest Du ein Tuningtool benutzen und darin dieses und jenes geändert haben, kann ich nur hoffen, dass Du die Änderungen mit diesem Tool auch wieder rückgängig machen kannst. Helfen kann ich bei diesem Punkt nicht, da ich diese 'Tools' meide wie die Pest.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Weitere Option eine anderen Dateimanager z.B. TotalCommander
der zeigt automatisch auch die sog. "Superhidden" Dateien an.
(Kann/macht der Windows Explorer nicht).

salü
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road-Runner,

vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. War selber auch rürig in Google und habe selber auch den Verdacht, daß die Ordneroptionen durch einen Wurm oder Virus blockiert werden.

Habe allerdings seit ein paar Tagen Kasperski-Lab Sicherheitssoftware (Testversion) drauf und dachte das reicht.
Scheint ja wieder ein Riesenaufwand zu werden den Bug zu beseitigen.

Werde Deine Links nutzen ;-)

Tuning Tools hab ich nicht drauf, was ist das überhaupt?

Gruß whiterabbit
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Tuning Tools hab ich nicht drauf, was ist das überhaupt?


Das sind Programme, die angeblich Deinen Rechner optimieren, das heisst, in den Einstellungen herumspielen um den Rechern schneller zu machen, die Registry bereinigen, usw. usf.

Ob diese Tools was taugen ist umstritten. ich halte jedenfalls nichts davon.

Aber da ich ja nicht wissen kann, ob Du ein derartiges Tool eingesetzt hast, was dann u.U. die Ordneroptionen unsichtbar macht, habe ich es erwähnt.

Gruss

Road-Runner
...