3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Meine Tochter , mit Ihrem Freund , waren an meinem PC . Jetzt funktionieren weder das "normale" CD Laufwerk noch das DVD - Brennerlaufwerk . Nachdem Sie versucht haben mit der Master CD (XP OEM Version) die Sache wieder in Ornung zu bringen zeigt mir der Arbeitsplatz das ich keine CD Laufwerke mehr habe sondern ein DISKETTEN - Laufwerk . Im Geräte Manager wird immer wieder der selbe Fehler angezeigt , Code 39 , alles was ICH bis jetzt versucht habe hat auch nichts gebracht . Ich brauch den PC bis Montag früh ohne ihn vorher "Platt" machen zu müssen .

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Probier mal folgendes:

Starte den Registrierungseditor (Start > Ausführen > regedit > OK) und lösche in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.

Es kann sein, dass nur einer der beiden Schlüssel vorhanden ist, den dann aber trotzdem löschen; Rechner danach neu starten.....

Schreib mal, ob es was geholfen hat ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal , es war für mich nicht ganz leicht , ich hab sowas zum erstenmal gemacht , bin mir aber sicher das ich es richtig gemacht habe . Die angegebenen "Äste" liessen sich aber nicht löschen . Ich hab immernoch ein Diskettenlaufwerk auf dem Rechner und nicht ein einziges CD-Laufwerk . Vileicht hast Du ja noch `ne andere Idee . Ich habe jetzt noch mal die Master CD probiert , aber nach wie vor : Ich kann hören wie das Laufwerk hochdreht aber das war es dann auch .
Würde es vileicht was bringen wenn ich mit "F2" starte und dann alle Einstellungen auf Original oder so zurücksetzen könnte . Wenn ja wie macht man das .
Wenn ich heute bis 16.00 Uhr meinen Rechner nicht wieder "Flott" habe kann sich der Liebling meiner Tochter darauf einstellen lieber auf der anderen Straßenseite zu bleiben .
Mal ernsthaft , gibts vileicht auch sowas wie ein "Reset" programm im Netz oder so ?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Freddyboy,

du könntest eine Systemwiederherstellung machen.

Das geht unter "Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung"

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Die angegebenen "Äste" liessen sich aber nicht löschen .


Du solltest auch nicht die Äste löschen, sodern lediglich die beiden Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters", die sich am Ende des o.g. Astes befinden ;)

Probiers halt noch mal ;-)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Irgendwas muss ich wohl wieder falsch gemacht haben . Da ist immernoch dieses *Z* Diskettenlaufwerk . Ich ba`s auch mit der Systemwiederherstellung versucht . (Jan.) war aber auch nichts . Ich muss noch mal schnell zur Arbeit , ich meld mich aber auf alle Fälle heut noch mal .
Trotz allem , danke
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
versuch mal in der > computerverwaltung > datenträgerverwaltung,
es kann sein, daß nur die laufwerksbuchstaben fehlen. wenn die laufwerke dort erscheinen, kannst du dann die lw-buchstaben neu vergeben.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Da Du immer wieder das Diskettenlaufwerk betonst... gehe ich mal davon aus, das in dem Rechner gar keins verbaut ist....?

Schon mal im BIOS nachgesehen, ob dort die CD-Laufwerke auf None stehen und dafür aber ein Floppy eingetragen wurde...?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Bin wieder zu Hause und was soll ich euch sagen , es hatte Sinn früher von Arbeit abzuhauen . Das Nachschauen im BIOS (F2) war die Lösung Dieses sch...... Diskettenlaufwerk ist weg . Jetzt brauche ich nur noch ein kleines Wunder damit die beiden Laufwerke wieder auferstehen . Ich meine war ja grade Ostern , ist doch ne gute Zeit dafür , oder ? Ihr würdet mir echt helfen .
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Wenn im BIOS das Floppy enabled war..... wie sah es denn an Primary und Secondary Master bzw. Slave aus...? Sind da die Laufwerke dabei....?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Probiere doch mal das BIOS zu Resetten!
der Fehler kommt bei mir auch Manchmal und bei mir hilft das immer!
(Beim booten F2 oder DEL drücken und dann bei "EXIT" [vermutlich] auf Defelaut setting´s gehen)
...