1.2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Wenn ich .doc Dateien über den Explorer oder Desktop öffne erscheint immer eine Microsoft Visual Basic-Meldung
"Laufzeitfehler '438': Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Öffne ich dieselbe Datei aber von Word aus, funktioniert alles bestens.
Betriebssystem: Windows XP

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo tuma
öffne mal den Explorer und markiere eine Word-Datei. Dann mit der rechten Maustaste auf diese Datei und dann im Kontextmenü auf
"Öffnen mit". Wenn Du hier dann "Word" auswählst, müsste künftig nach jedem anklicken der Datei ohne Probleme Word geöffnet werden.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo bird03 !
Habe ich bereits versucht; leider ohne Erfolg; die Fehlermeldung erscheint weiter.
...