944 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe folgendes problem festgestellt:

Ich habe Windows XP und auch das dazugehörige Design, also alles was dazugehört auch Ordnersymbole udn andere Dateien sind in diesem Design dargestellt, normalerweise.

Kürzlich habe ich ein etwas älteres Spiel auf meinem PC gespielt und kurz darauf waren meine Ordner alle mit einem alten Symbol (also ziemlich eckig und in so einem schmutzigen gelb) dargestellt und ich bekomm es auch nicht wieder in Ordnung.

Es sind nicht alle Symbole betroffen, aber hauptsächlich die Normalen Ordnersymbole, egal ob sich die Ordner auf dem Desktop oder wiederrum in einem Ordner befinden.

Vielleicht könnte mir jemand einen tipp geben, wie sich das wieder in Ordnung bringen lässt.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hi,

lösche die Datei C:\ Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ IconCache.db.

Es handelt sich um eine versteckte Datei, also vorher unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" lassen.
...