5.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo

Auf der Seite:

biostar-europe.de/v3/app/de/mb/driver.php?S_ID=328 finde ich leider keinen Treiber zu einer Sockel 462er CPU muss ich da die A variante nutzen ?

MB VKB0524F
Bios 05/24/2001-8363-686B-6A6LMB09C-00

Zudem finde ich als MB nur die M7VKD - variante ist diese zur K7VKB überhaupt kompatibel ?

Laut Antwort #5 am: 07.05.05, 16:02:56 in

www.computerhilfen.de/hilfen-4-68959-0.html+K7VKB+%2B+AMD+Athlon&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Soll max: Athlon 2100 (133MHZ) aufnehmen 1,4GHZ (100Mhz)

Ich lasse aber ein AMD Athlon AXDA2400DKV3C bis 1530 mhz laufen , Gegooglet finde ich nur AsRock als alternative für diese CPU. Leider funzt der Link von dort nicht mehr.

Weis jemand weiter ?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,
leider setzt ab und zu meine SATA Platte aus , diese wird dann im Bios nicht mehr erkannt.

Habe diese jetzt per XP über USB gecheckt - keine Viren (Avira) und defragmentiert.

Die HD sollte im guten zustand sein es ist eine DiamondMax Plus 8 .

Liegt dieses evt nur an der nichvorhanden Kühlung warum diese ab und zu nicht erkannt wird ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wähle auf obiger Seite So A und du findest dein Board nebst allen Treibern und neuestem BIOS. Leider findet sich dort keine CPU Tabelle. Es gibt eine ganze Reihe Boards mit KT133 die nur Palos (also bis zum 2100+) unterstützen, eventuell wird deine 2400+ dann korrekt erkannt. Bei 133MHz Bustakt sollte die dann 2000MHz machen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gonozal8 ,

leider bekomme ich nur treiber für M7VKD - nicht die M7VKB variante , spielt dieses nicht eine erhebliche Rolle ?
0 Punkte
Beantwortet von
@Gonozal8 :

Ich betreibe dieses aber schon mit 1GB ram , die M7VKD kämme dann wegen 786Mb begrenzung nicht in frage - hammer.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi nochmal,
bist du sicher dass es nicht das M7VIB ist?
Hat dein Board SD-Ram oder DDR-Ram?
Was sagt den CPU-Z zu dem Board?

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
KlickMich
Allerdings steht da im Manual auch drinne dass es max. 768MB unterstützt (es sein die Anmerkung gestattet dass diese Angabe nicht immer zutrifft da sich oft genug selbst überholt). Und das Board (M7VKB) kann demnach nur 100MHz FSB, das würde erklären dass du auf max. 1530MHz kommst (Multi 15 bei 102MHz FSB). Mehr ist vermutlich aufgrund des Rams nicht drinne. Mit 133er SD-Ram könntest du wohl auch 110MHz+ schaffen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Verdammt , trotz Treiber installation immer noch kein Sound.

Welche Via-treiber muss ich den sonst noch laden , ausser diesen von der Biostar-Web (Dieser verdammte SigmaTel-mist gefällt mir nicht er wird aucherst garnicht fertig mit dem Setup hängt sich in einer Schleife auf und startet wieder von vorne ;-( ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
was sagt denn Everest über den Soundchip aus?
Falls das eben den SigmaTel anzeigt versuche mal den Treiber mit z.B. 7-Zip zu entpacken und den Treiber dann manuell über den Gerätemanager zu installieren.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Dreck verdammter , jetzt steigt mirs System schon wegen einem einfachem Suchen von Dateien mit ner BlueScreen aus :

An exception 00 has .. at
0028.c023a9fb in BIOSXLAT(04) + 000001DF .Canceld from 0028.c1C2D351 in VxD RMM(01) + 00000254

Danach noch

0028.c023a9fb in BIOSXLAT(04) + 000001DF .Canceld from 0028.c18E0204 in VxD Voltrack (04 ) + 000008B1

Schwerer Ausnahmefehler 00 at 0028.c023a9fb VXD-Datei BIOSXLAT(04) + 000001DF

Selbst Spybot beschwert sich wegem dem Systemoptimizer.exe aus tuneUp2007,der als und WhenU.Search identifiziert wurde und empfielt diesen zu löschen - erlauben (nicht empfohlen).Wurde als teil einer bösartigen Software identifiziert ...

Das Zip-Antivir-Update ist zu aktuell klappt für Win98Se nicht und der Update-prozess für AVG wird gekrüppelt (per USB versucht aufzuspielen ).

Was immer ich auch mache , es fängt an zu nerven.

Vielleicht liegts an der Diamond max die vielleicht etwas zu warm wird (ca. 60 Grad).jedesmal wenn ich einen neustart versuche startet er wegen der HD nicht durch , muss diese erst abklemmen , (laut checkup 1A-zustand).
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
warum versuchst du auch einen Tweaker der so neu ist? Die besten Erfahrungen habe ich bei Win98Se mit Tune2001 gemacht, dazu noch TweakUi 1.33 und du solltest dein System ziemlich optimal haben.
Dass die HDD 60° warm wird ist nicht normal, selbst für eine Maxtor. Dass es hier zu Problemen kommt ist wenig verwunderlich. Du solltest die Platte entweder besser platzieren oder aktiv kühlen.

Gruß Gonozal
...