634 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von huehnertom Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

für jemand mit Ahnung sicher kein Problem:

ich möchte aus einer Arbeitsmappe heraus eine andere Tabelle öffnen (xml), diese liegt aber an unterschiedlichen Stellen und heißt jedes mal anders.

Mit Application.getopenfilename fragt er mich zwar wo das Ding liegt, wenn ich aber die Datei öffne ist das Blatt leer?

Als nächstes möchte ich bestimmte Spalten markieren, als Beispiel:

Range ("E:E,G:G,Y:Y").select

Das ausgewählte mit
Selectction.copy
kopieren und in eine neue Tabelle einfügen und mit dem "Speichern unter " Dialog Speichern und dabei den Speicherort, wegen sich verändernden Netzfreigaben/Buchstaben über speichern unter, festlegen.

Anschließend soll die Tabelle aus der heraus diese Prozedur/VBA gestartet wurde ohne speichern geschlossen werden.

Wer kann helfen, ich bedanke mich im vorraus.
LG Huehnertom

Kleine Info: Excel 2003, WinXP

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...