1.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von suesswasserperle Einsteiger_in (55 Punkte)
Leider wurde mir eine Exeldatei gelöscht. Ich habe es erst jetzt bemerkt und leider bei der letzten Sicherung den Stand Januar überschrieben, auf dem sie wahrscheinlich noch komplett war.
Auf meiner Datensicherung von Oktober ist die Datei noch vorhanden, aber leider fehlen die Eintragungen bis Dezember.
Mein letzter Wiederherstellungspunkt ist nur möglich bis 02.02.09.

Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit diese Datei wiederzuholen?

Für Eure Mithilfe schon mal vielen Dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

geht grundsätzlich mit dem Programm o.ö

www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=1

wobei gewisse Einschränkungen schon sind.

Du darfst nach der Löschung keine neuen Dateien aufgespielt haben, was bei dir wohl passiert ist, wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe.

Wenn du viel Glück hast, findest du vielleicht trotzdem was. Es ist einen Versuch wert. Die gefundenen Daten solltest du auf eine andere Platte speichern.

Viel Glück, Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von xerye Mitglied (105 Punkte)
Hi,

in diesem Fall ist etwas ratsam, das nicht installiert werden muss.
Ich nutze zb Recuva:
Recuva.
Dieses Programm lädst du dir auf einem anderen PC herunter und kopierst es auf einen USB Stick.
Recuva kannst du von dem USB Stick starten, ohne dass es irgendwelche Dateien erstellt und somit die gelöschten überschreibt.

Recuva ist Freeware :)

Mfg :)
0 Punkte
Beantwortet von virginym Einsteiger_in (25 Punkte)
Advanced File Recovery könnte hilfreich sein. Das Programm stellt Dateien aller Typen von beliebigen Speichermedien wieder her, einschließlich USB-Memorysticks.
...