1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von afetinci Mitglied (183 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeite nach verändern des Excel- Tabellennamens die Verknüpfungen dementprechend zu aktualisieren?? Ich habe eine Excel- Tabelle auf die sich mehrere Verknüpfungen beziehen. Diese schließe ich jährlich ab. Beim Abschluss verwende ich jedoch für eine Zeit lang beide da noch viele Daten vom Vorjahr hinzukommen, d.h. ich muss dann die Verknüpfungen für die neu gespeicherte Datei alle kopieren in einem neuen Ordner kopieren und dann dem Dateinamen anpassen.

Diese Prozedur jedoch dauert in deisem Fall eine Ewigkeit. Gibt es hierfür andere Möglichkeiten.

WÄRE SEHR SEHR SEHR DANKBAR FÜR ALTERNATIVEN!!!!!!!!!!!!

Gruß
afetinci

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo afetinci,

hast du es schon mal mit Bearbeiten - Ersetzen versucht?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

unter Menü > Bearbeiten > Verknüpfungen

kannst Du in dieser Hinsicht Löschungen und/oder Veräderungen vornehmen.

GRuß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von afetinci Mitglied (183 Punkte)
Hat super geklappt mit Bearbeiten > Verknüpfungen. Vielen Dank!!!!

Gruß
...