4.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich verwende die FritzBox Fon WLAN 7170SL und nutze die USB-Schnittstelle als FTP.
Der Zugriff auf die FTP funktioniert über die ans Netzwerk angeschlossenen Rechner auch einwandfrei, der Zugriff aus dem Internet ist jedoch nicht möglich.

Ich habe mich bei https://www.dyndns.com registriert und einen "Host with IP address" eingerichtet.
An der FritzBox habe ich "Dynamic DNS benutzen" aktiviert und die entsprechenden Zugangsdaten eingegeben. "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" ist auch aktiviert und mir wird auch von der FritzBox eine entsprechende Adresse (ftp://ftpuser@"user".dyndns.org) angezeigt. Aber der Online-Zugriff funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist?
Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich habe nur ein 7140
hast du unter Internet/Freigaben/USB-Speicher das Passwort gesetzt und das Kästchen ".. für Benutzer aus dem Internet" aktiviert ?

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, habe ich.
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir funktionierts in der adressleiste des browsers
ftp://meineip
oder
ftp://meinesubdomain.mine.nu auch dyndns

dann irgendeinname und das passwort und schon bin aufm stick

ansonst kA.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Aber der Online-Zugriff funktioniert nicht

...wie äussert sich das??
beschreibe bitte mal genauer

Ansonsten prüfe auch ob Dein DynDNS breits richtig funktioniert

> pinge Deine Domaine an ...IP notieren
< und vergleiche mit eigener IP über "wasistmeineip.de"

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Also "ftp://meineip" funktioniert.

Aber irgendwie scheint das Problem beim DynDNS Account zu liegen. Der Ping an die Domain funktioniert nicht und die FritzBox zeigt in Statusregister und Dynamic DNS "Account temporär deaktiviert" an.

Ich habe auch noch mal probiert, den Account neu einzurichten, habe die auto-detected IP überprüft, aber es funktioniert nicht.

Eigentlich kann man beim Einrichten einer solchen Domain ja nicht so viel falsch machen.

Weiß noch jemand RAT?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
du brauchst kein neues Account bei dyndns.com

nim das was du hast log dich dort ein,
unter My Account/My Services/Host Services -> Add Hostname
fügst deinen subdomain + IP und fertig,

erst dann gibts der Fritzbox deine dyndns.com daten
bei mir funkts 1A seit Monaten, nur die alle 30 Tage aktivierung nervt bissl
und der ftp transfer der Fritzbox ist voll lahm

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe alles genau so gemacht, wie du es beschrieben hast. ... es funktioniert irgendwie trotzdem nicht.

Gruß
...