2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Tag
Habe ein Problem mit meinen PC.Kann das Benutzerkonto meines Exmannes nicht löschen.Vista ist Installiert.Passwort hat er nicht.Auf mein Konto als Administrator,kann ich weder ein Programm wie Spybot,search and Destroy intsallieren,noch irgendein anderes Sicherheitsprogramm.Auch Windows Defender lässt sich nicht starten,obwohl ich es in den Diensten aktiviert habe.Ich nehme an,er hat meine PC so eingestellt,daß er mich beobachten kann.Habe auch bemerkt,daß er mit meinen Nick im Chat war,also muß wohl Trojaner installiert haben.PC auf einen anderen tag zurückstellen,ist auch nicht möglich.Die Vista Installations CD hat er mitgenommen.Kann mir jemand einen Rat geben wie ich dem sein Konto löschen kann,sowie die Einstellungen,die er gemacht hat?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andrea,

dann wurde es ja höchste Zeit, dass du dich von so einem Menschen getrennt hast.

Gib mal unter Start / Suche net user Administrator /active ein. Wenn er an dieses Hintertürchen nicht gedacht hat, solltest du dann die vollen Rechte haben, um dir verdächtig vorkommende Programme und auch sein Benutzerkonto löschen zu können. Ich würde auch für dich ein neues Benutzerkonto anlegen, denn mit dem Löschen seines Kontos allein dürfte es nicht getan sein.

Gruß
Kalle
...