1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo
Ich habe hier eine Hausaufgabe in der ich für folgende Frage den Wahrheitsgehalt bestimmt soll, also ob es richtig oder falsch ist:

Without a net force, there is no friction force.

Nun habe ich aber keine Ahnung, was eine "net force" ist.

Kann mir das jemand sagen. Und wenn ihr die Lösung zu der Frage kennt, würde ich mich auch über diese freuen :D

gruss
donossi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich würde es etwa so deuten:
Wenn keine Netto-Kraft wirkt (also der Saldo mehrere Kräfte gleich NULL ist), dann gibt es auch keine Reibung(skraft).
Das scheint mir einleuchtend, aber ob es wirklich so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ausserdem bin ich meiner Deutung nicht völlig sicher.)

Du kannst es noch mal hier versuchen.
...