4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Hi erst mal ich würde mal wissen wie ich meine festplatten richtig einbaue bei mir kommt diese Meldung Detecting IDE drives ... ich hab noch ein alten Medion Pc pentium 4
2,66 GHz
Festpaltte: ich habe 2 festplatten marke samsung
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen und tipps Bilder sagen zeigen könntet wie ich es richtig machen kann

DANKE SCHÖN AN ALLE DIR MIR HELFEN DANKE SCHÖN

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

aus den SN-Tipps (Klick-->) Festplatten einbauen partitionieren und formatieren

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
thx kalle hätte noch ne frage min pc piept es könnte wegen festplatte sein heißt das. dass ich komplett falsch gemacht habe oder wie?^^
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
habe 2 festplatten Samsung REV .A
LBA 234,493,056 120 .OGB Palo
RATED : +12V / +5V / 0,5A, 0,6A
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn außer dem normalen kurzen Alles-OK-Beep noch weitere Beeps zu hören sind, dann will dich das BIOS auf Probleme mit deiner Hardware hinweisen. Diese Signale sind aber nicht einheitlich, sondern unterscheiden sich in ihrer Aussage je nach verwendetem BIOS. Welches BIOS du hast, wird normalerweise kurz nach dem Anschalten des Rechner angezeigt und Hinweise zu den unterschiedlichen kannst du z.B. hier finden. --> Beep Codes.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
jetzt piept der nicht mehr aber immer noch die Fehlermeldung
Detecting IDE drives ... hmmm^^
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
was ist mit P2 P3 P4 P5 wo müssen die rein welche rein folge????
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Hi jetzt steht da DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

WAS MUSS ICH TUN HELFE HAB KEIN PLAN PLS
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

also mit P2 P3 P4 P5 kann ich selbst nichts anfangen.

Die o.a. Meldung bedeutet nichts anderes, als dass beim Hochfahren des Rechner auf einen Datenträger zugegriffen wird, der keinerlei Informationen über ein zu bootendes System enthält. Das passiert meistens, wenn sich eine nicht bootbare Diskette im Diskettenlaufwerk befindet und dort einfach nur entfernt werden muss. Nach der Bestätigung mit der Enter-Taste wird der Bootvorgang dann fortgesetzt, indem in der im BIOS festgelgeten Reihenfolge die anderen Laufwerke durchsucht werden.

Es dürfte besser sein, wenn du mal die MED S/N vom Typ-Schild deines Medion-PCs angibst, dann könnte man mal versuchen ein paar mehr Informationen zu diesem Rechner bei Medion zu finden. Außerdem solltest du mal genau schildern, wie du vorgegangen bist. Bisher gibt es dazu absolut keine Informationen, es ist noch nicht einmal ersichtlich, ob du nun eine zweite Platte in einen ansonsten laufenden PC mit Windows XP einbauen willst, oder den Rechner mit zwei neuen Festplatten versiehst, um dann XP darauf neu zu installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Meine Medion S/N 11120010050102
ich habe 2 festplatten ich habe die abgebaut weil ich zum freund gegangen bin als ich die ein bauen wollte ging es nicht merh ich hatte auch alles makiert gehabt.
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Moin,
ich hoffe du hast die Platten bei deinem Kumpel nicht booten lassen.
Du kannst nicht von deinen Platten einen anderen PC starten,es sei denn es ist der gleiche mit der selben Hardware. Vermutlich ist der MBR Sector zerstört . Die Meldung Detecting ...... kommt sicher vom BIOS,welches versucht die Platten zu erkennen. Du könntest auch die Daten manuell im BIOS eintragen,die solten aud der HD stehen. Vielleich hast du aber auch die Reihenfolge der Platten am IDE Kabel vertauscht. Sind die Platten denn auch richtig gejumpert, eine als Master (da ist das System drauf) die andere als Slave.
Versuch doch mal nur eine HD anzuschliessen so das diese erkannt wird vom BIOS.
Viel erfolg

mfg Mailo
...