2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hallo an alle
es hat bei mir vor 2 tagen angefangen-ich habe frühs mein laptop hochgefahren und nach ca 5 min erschien ein blauer bildschirm-auf dem irgendwas von hard-disk stand dann hat der pc alles abgebrochen und ist net richtig runter gefahren und ist dann wieder hoch gefahren-dann war wieder alles normal aber auch nur so 5-10min und dann passierte des selbe nochmal-ich hab ihn dann mal im abgesicherten modus hoch gefahren und hab meine anti-viren programm drüberlaufen lassen-es hat jedoch nix gefunden-dann hab ich ihn normal starten lassen und für den rest des tages war alles normal
und heut morgen ging das schon wieder los-diesmal jedoch gab es bei hochfahren die möglichkeit das windows selbst nach fehlern im system suchen und repaieren kann was ich auch genutzt hab-es hat jedoch nix gefunden und ich konnte aber noch einen wiederherstellungspunkt auswählen der ein paar tage zurück lag-was ich dann auch gemacht hab-jedoch ging des immer so weiter
jetzt grade läuft er normal aber ich schätz mal das des morgen wieder so anfängt
ps-falls es eine bedeutung hatmein laptop versucht seit 2 tagen die neuen updates runter zuladen was ihm auch gelungen ist jedoch beim installieren bleibt er immer bei update 5 von 5(tool zum entfernen bösartiger software) irgendwie stehn-da bewegt sich der balken nicht mehr-kann mir da jemand helfen?hab ich mir ein virus eingefangen oder ist das windwos beschädigt???

mgf marco

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

deine Angaben könnten einen Haedcrash der Festplatte andeuten. Daher als erstes mal die Daten sichern. Ein paar Angaben zum Laptop wären auch nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
ok wie sichere ich sie am besten?

asus
15,4zoll
4gb ram
hd 320gb
cpu T9400
geforce 9650gt 1gb grafikspeicher
visa
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da das Gerät anscheinend noch nicht sehr alt ist, wäre die genaue Fehlermeldung hier doch sinnvoll, müsste etwa so aussehen

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
welcher fehlermeldung meinst du da?
0 Punkte
Beantwortet von
ich wollte ja sogar ein foto machen aber war zu spät dran
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

war nur ein grundsätzlicher Hinweis, deine Fehlermeldung bei dem Bluescreen, enthielt solch eine Code. Wenn der Bluescreen wieder kommt könnest du da nachsehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
ja klar aber kommt ja immer unerwartet und seit ein paar stunden läuft er ja-des wird morgen bestimmt wieder kommen oder ehut abend
0 Punkte
Beantwortet von
aber wieso geht dann die installation von den updates net weiter?
0 Punkte
Beantwortet von
so ich hab nun ein foto von dem prob

http://picfu.net/a676ef?view=large
...