Seit kurzem kann einer von 3 Netzwerkrechnern, die alle die gleiche Software installiert haben und die gleiche Hardware besitzen über Internet Explorer nicht mehr auf HTTPS Seiten zugreifen.
(WindowsXP, InternetExplorer 7, jetzt update auf 8 gemacht, hat leider nicht geholfen. Die Internetoptionen habe ich zurückgestellt, wie es empfohlen wird.)
Die Diagnose ist
HTTPS: Fehler -2146893051 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Das angeforderte Sicherheitspaket ist nicht vorhanden.
warn HTTPS: Fehler -2146893051 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: Das angeforderte Sicherheitspaket ist nicht vorhanden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
info Webproxy wird verwendet: nein
FW: deaktiviert
SSL 2.0, 3.0 und TLS sind aktiviert.
Cookies aktiviert...
PC-Cillin findet keine Viren oder Spyware.
Eine Systemüberprüfung hat keine defekten Dateien entdecken können.
Leider bin ich kein regular WindowsXP-User. Ich hoffe, dass dieses Problem eine einfache Lösung zu Tage bringt, die mich nicht in die Tiefen des Betriebsystems stürzen läßt.
In jedem Fall herzlichesten Dank für Anregungen und Tipps!