2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit kurzem kann einer von 3 Netzwerkrechnern, die alle die gleiche Software installiert haben und die gleiche Hardware besitzen über Internet Explorer nicht mehr auf HTTPS Seiten zugreifen.

(WindowsXP, InternetExplorer 7, jetzt update auf 8 gemacht, hat leider nicht geholfen. Die Internetoptionen habe ich zurückgestellt, wie es empfohlen wird.)

Die Diagnose ist
HTTPS: Fehler -2146893051 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Das angeforderte Sicherheitspaket ist nicht vorhanden.
warn HTTPS: Fehler -2146893051 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: Das angeforderte Sicherheitspaket ist nicht vorhanden.

error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.

info Webproxy wird verwendet: nein
FW: deaktiviert
SSL 2.0, 3.0 und TLS sind aktiviert.
Cookies aktiviert...
PC-Cillin findet keine Viren oder Spyware.
Eine Systemüberprüfung hat keine defekten Dateien entdecken können.

Leider bin ich kein regular WindowsXP-User. Ich hoffe, dass dieses Problem eine einfache Lösung zu Tage bringt, die mich nicht in die Tiefen des Betriebsystems stürzen läßt.

In jedem Fall herzlichesten Dank für Anregungen und Tipps!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...