1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich hab schon überall gesucht, kann aber meine Original Windows XP Professional CD nirgend finden. Den Produktkey hab ich aber die CD halt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die CD erneut zu erhalten? Der Rechner läuft noch ohne Probleme, soll aber für meine Tochter neu formatiert werden (damit meine Daten alle futsch sind)

Danke für die HIlfe
Stefanie

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
soll aber für meine Tochter neu formatiert werden (damit meine Daten alle futsch sind)


das allein reicht nicht !
du musst dann schon shreddern.

aber ich denke, dass deine tochter kein freak ist.
mein vorschlag:
lösch alle programme (software deinstallieren) und daten die du weg haben willst.
das sollte genügen
leg ein image der festplatte an .
z.b. mit acronis true image.
es gibt aber auch freeware dafür.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich würde DBAN nehmen und die Platte löschen, damit ist dann zumindest relativ sicher das gelöschte Dateien nicht wieder hergestellt werden.

Bezüglich CD würde ich zunächst den PC-Hersteller kontaktieren, wenn es ein Eigenbau ist dann eben Microsoft Support anrufen!

Grüßle
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
das allein reicht nicht !
du musst dann schon shreddern.

Für die Tochter? Man kann es auch übertreiben ...
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
na ja, kann sein das ich da falsch liege, aber imho ist es nicht entscheidend die originale CD zu haben. Der Lizenzkey ist der Knackpunkt. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Also imho nimm ne x beliebige XP Prof CD von nem Bekannten und installiere das mit DEINEM Key und alles ist in Ordnung. Bezahlt hast Du ja für die Lizenz und nicht für den Datenträger. Falls der Key auch weg wäre sähe das natürlich etwas anders aus..............


greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hoffe, Maffay hat es auf den Punkt gebracht. Dieses war auch mein Gedanke und da ich den legalen Key noch habe müßte es eigentlich machbar sein, die Original CD von einem Bekannten zu nutzen. Es sei denn, jede CD ist mit dem entsprechenden Key gekoppelt. Dann wuerde das natürlich nicht gehen.
Weiß da jemand etwas genaueres?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
nein ............... CD und Key sind völlig unabhängig
...