2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich habe mir Dlan Ethernet besorgt um ein W-lansignal im 1. Stock für den 2. zu verstärken, komme aber überhaupt nicht damit klar.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
und es fehlt irgendwie die verbindung zwischen dem pc oben und dem sendegerät oben
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Aber D-LAN (Stromnetz) und W-LAN (Funknetz) sind schon ganz andere Geschichten...

Werde mal genauer was Du vor hast...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da die Angaben zu dem Problem sehr mager sind, kann dir so keiner helfen.

Zu beachten ist, ob sich die beiden Adapther des D-Lan im gleichen Stronkreis befinden und ob vielleicht zwichen den beiden Etagen auch noch ein Zähler befindet. Beides kann zu Problemen führen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab mir das d-lan von devolo geholt.
Unten an den Speedportrouter und mit der steckdose verbunden.
Dann oben den anderen Stecker eingesteckt und die Software sicherheitshalber an beiden pcs installiert.
Aber trotzdem komme ich oben nicht ins Internet obwohl das mit dem Strom eigentlich funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
obwohl das mit dem Strom eigentlich funktioniert.

Und das bedeutet?
Eigentlich funktioniert das DLan recht gut, ich habe hier selbst einen Rechner so angebunden, über 2 Etagen und 2 Sicherungskästen weg, und da brauchte es keinerlei Software zu. Die beiden Teile (Allnet DLan-Kit) haben sich problemlos gefunden.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

am besten Du beschreibst nochmal genau, was Du gemacht hast und was Du genau vorhast.
Schreibe auch nochmal die genaue Bezeichnung der Hardware und wie Du was verkabelt hast.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wo hast du den die Dlan dose eingesteckt?
In die steckdosen leiste mit dem PC zusammen?
Kann sein das das Probleme macht, benutz mal eine freie dose an der Wand, wenn du noch eine im Raum hast.
...