4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Meine Wlan-Verbindung bricht ständig ab und bin jetzt auf der Suche nach dem "Troublemaker".

Laut MSN könnte es am evtl. veralteten Treiber liegen: Unter Dienste beende ich die konfigurationsfreie drahtlose Verbindung und deaktiviere den Starttyp.

Benötige jetzt den aktuellen Treiber. Meine Informationen:

- 802.11 Adapter
- Typ Intel PRO/Wireless 2200BG 3B Network Connection PCI

1. Weiß aber nicht genau, was ich bei Realtek herunterladen soll, da die Treiber alle einen Buchstaben hinter dem jeweiligen Adapter tragen.

2. Muß ich den "alten" Treiber zuvor deinstallieren?

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Danke für jede Hilfe

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm wieso brauchst Du einen Treiber von Realtek?? Lt. Google bezieht sich die Bezeichnung 2200 BG auf Intel.

Dann wäre hier ein Treiber:

www.bioticaindia.com/intel-pro-wireless-2200bg-3b-network-connection-pci.html
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hier ist der Intel-Link dazu! probier diesen hier am besten mal aus:

downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637&lang=deu
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte auch ein Problem mit der Verschlüsselung sein.

Da der Netzwerkadapter nicht mehr der jüngste ist, beherrscht er noch keine WAP-Verschlüsselung. Du solltest also die Verschlüsselung auf WEP zurücksetzen - damit sollte es gehen.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten, werde mal alles durchgehen, wobei mir der letzte Tipp bzgl. Wap und WEP logisch ist. Frage: Wenn ich auf die Eigenschaften gehe, wird mir keine WEP-Verschlüsselung angeboten. Gibt es da ne Möglichkeit:?
0 Punkte
Beantwortet von
Die WEP-Verschlüsselung sollte Dir angeboten werden, nachdem Du diese Verschlüsselungsform im Router eingestellt hast.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe das bisherige Drahtlose Netzwerk, mit dem ich ins Netz bin, gelöscht!

Problem: Jetzt komme ich ohne Weiteres ins Netz (ungesichertes Drahtlosnetzwerk).

Wie geht das? Sitze hier vor meinem Notebook und kann einfach so ins Netz? Somit kann doch jetzt jeder hier ins Netz, nicht wahr? Zuvor war doch alles verschlüsselt und bin mit Ach und Krach ins Netz gekommen (Password, WPA-TKIP).

Hoffe ich erkläre das hier nicht zu komplizert!
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht noch folgende Info:

Der Router (Netgear) hängt am PC meiner Mitbewohnerin.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

also ich hatte das Problem auch ähnlich wie Du. Hier lag es an der falschen Einstellung von TKIP bzw. AES. Wenn Du verschlüsselt ins Internet gehst, dann versuch mal diese Option TKIP bzw. AES zu ändern.

Ansonsten mal eventuell die Firmware des Routers updaten. Wie lange besteht eigentlich schon dieses Problem und poste doch mal die genaue Bezeichnung des Routers.

Und ja Dein Netz ist für jeden im Moment nun offen und es gibt Programme, mit denen kann man danach suchen lassen kann.
Natürlich kommt es auf Deine Wohngegend an, wenn Du um Dich herum nur ältere Herrschaften hast, werden die wohl kaum versuchen über Dein Netz zu surfen und irgendwas anzustellen. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das Problem besteht schon seit ein paar Wochen. Bei meinem Router handelt es sich um ein

Netgear WGR 614 v9

Ich hatte noch gestern Nacht die Sicherheitseinstellungen mit dem Netzwerkkabel geändert, Danach lief alles einwandfrei.

Heute das Netz wieder gestartet und plötzlich wieder alles offen d.h. Netzwerkauthentifizierung und Datenverschlüsselung offen bzw. deaktiviert.
...