1.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir Scanahand 2.0 installiert und dazu wird unbedingt mein Scanner gebraucht.
Mein Scanner ist von
Hercules - Scan@Home Touch 1248USB.
Über Systemsteuerung ist die Bezeichnung
FlatbedScanner_21
eingetragen. Und wenn ich über einfügen bei Word scanne, dann gibt es überhaupt keine Probleme.
Das Programm Scananhand hat aber die Bezeichnung
Scan@homeV4.02
eingetragen und findet meinen Scanner nicht.
Ich finde aber auch keine Stelle, wo ich die beiden zusammen bringen kann.
Kann mir evtl. jemand helfen?
Danke
Gruß Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
nach dieser Anleitung:
http://www.high-logic.com/scanahand/manual/index.html

dort durchklicken > "The User Interface" / "Scan Setup"

Dort solltest Du die Twain-Quelle auswählen können.
Teste ggf. doch mal IrfanView, ob Du dort den Scanner als Quelle auswählen kannst ...wenn nicht ist irgendwas an Deiner Twain-Treiber-Installation nicht kompatibel.

Der Scanner scheint auch ein bisserl älter zu sein...

Treiber findest Du hier:
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=7&fid=11&pid=2&cid=1

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ralf
das hast Du sehr vorsichtig ausgedrückt. Mein Scanner ist wirklich nicht nur ein bisserl älter. Der hat schon einige Jahr auf dem Buckel. Ich war aber bisher sehr zufrieden.
Deine Vorschläge werde ich jedenfalls befolgen.
Vielen Dank.
Gruß Bird[quote]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ralf
mein Problem mit dem Scanner ist gelöst. Nach intensiver Suche habe ich eine Schaltfläche
Hide incompatible devices
gefunden. Dort habe ich den gesetzten Haken entfernt und dann konnte ich eine Liste öffnen, in der auch mein Scanner aufgeführt war.
Jetzt kann ich auch mit diesem Programm scannen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Bird
...