2.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,
Villeicht kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Acer Travelmate 290 Lap-Top, der nach der kompletten Neuinstallation nicht mehr richtig den Internet erkennt. Ich kann nur noch
über den Kabel direkt am Router D-524 eine Internetverbindung herstellen.

In der Task Bar steht sehr wohl das Symbol der konnektion mit der
Übertragungsrate, aber wenn ich den Internet Browser starte kommt die
bekannt Fehlersseite vom Internet-Explorer.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke schön;

[*][sup]
*Threadedit* 19.04.2009, 11:52:04
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. hast du denn auch das richtige Passwort eingegeben für das Wlan.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal im Gerätemanager nachgesehen ob da alles ok. ist?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Wo finde ich den Geräte manager?

Gruss Serge
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo PC Dock,

Das Passwort ist richtig, ich habe noch ein zweites Lap-Top und eine andere Fest Station, die können sich problemlos verbinden?

Gruss,
Serge
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flippo,

hatte das gleiche Prob! Wenn Du über W-Lan verbinden willst, kann es sein, dass Du erst den W-Lan-Empfang aktivieren musst. Natürlich solltest Du auch vorher das Bios überprüfen, ob da das W-Lan eingeschaltet ist.

Danach benötigst Du ein kleines Treiber-Programm. Für Fujitsu Amilo heißt es Launch-Manager, bei Acer weiß ich den Namen nicht, aber bestimmt die anderen Leutchen hier!

Hoffe es hilft...
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Gehemal auf dem Laptop auf -->Start--->Ausführen--->CMD eingeben und im Fenster das erscheint gibst "Ipconfig /all" ein.

2. Und schreibe hier was dir angezeigt wird.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
noch was...

Habe dieses Problem schon öfter gelesen.
Falls Du der Meinung bist, dass Du alles richtig gemacht hast, aber Dein Kontroll-Lämpchen für W-Lan (insofern am Lappi vorhanden) will einfach nicht aufleuchten, dann ist dies in der Regel der Fehler!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo PC Dock,
Hier sind die gewünschten Angaben:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Nadia>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Travel
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-0A-5B-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.99.200
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-15-17-02

Ethernetadapter Bluetooth Network:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-BD-D1-5E-5C

C:\Dokumente und Einstellungen\Nadia>

Ich hoffe ich habe das richtig gemacht?
Gruss,
Serge
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. die Ip-Adresse "169.254.99.200 " weisst drauf hin , das du keine verbindung zu deinem Router hast.!!!


2. Lasse dirmal die Drahtlosen Netzwerke anzeigen.

3. Wenn deins aufgeführt wird dann clicke auf verbinden,dann sollte auch das Passwort verlangt werden.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi PC Dock,
Danke für deine schnellen Antworten.
Die Verbindung steht bereits das Passwort ist erkannt, aber der Internet Explorer kann keine Seiten anzeigen.
Was kann das sein?
Gruss,
Serge
...