1.6k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von cora_mg Einsteiger_in (5 Punkte)
Liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Foto (Freisteller mit Schatten auf einfarbigem Hintergrund) und möchte den farbigen Hintergrund ändern. Der alte und neue Farbwert des Hintergrunds ist durch CMYK-Werte genau festgelegt.

Ich habe es in Photoshop mit "Farbe ersetzen" versucht und unter "Ergebnis" den neuen Farbwert durch CMYK genau angegeben. Wenn ich das dann bestätige und den neuen Farbwert prüfe, gibt es aber eine Abweichung, die ich mir nicht erklären kann (und die ich nicht gebrauchen kann :-((.

Habe alternativ auch schon den Zauberstab probiert, allerdings stört hier der Schatten um den Freisteller, weil hier ja teilweise auch pixel in der alten Hintergrundfarbe enthalten sind ....

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...