6.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi Leutz,

Ich habe ein Problem: Als ich neulich ein paar Daten auf meinen USb Stick gezogen hab, hat sich nach einiger Zeit Windows XP SP 2 aufgehangen (lag an einem Spiel). Da sich durch Warten nicht tat, hab ich "reset" gedrückt und damit neu gebootet. Dummerweise hab ich den USB Stick vorher nicht raus gezogen, sodass er mit abgeschossen wurde. Nach dem Hochfahren dann das Problem: ich wollte die restlichen Daten auf den Stick schieben, da erkennt Windows den Stick plötzlich nicht mehr. im Arbeitsplatz steht nur noch Wechseldatenträger (I) (vorher, wo es noch ging, stand immer INTENSO (I) ), wenn ich das doppelklicken steht da: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I ein." Hab schon etwas probiert: Port ist noch in Takt (auf mp3-Player kann man wie sonst zugreifen) und an anderen Port genau das gleiche Drama. Hab schon über Systemsteuerung--> Hardware-->Gerätemanager die Sticksoftware deinstalliert und neu installiert, immer wieder das Gleiche. Hab auch schon USB-Stick eingesteckt, runtergefahrer, gebootet, nichts neues. Auch seperat nicht (USB-Stick eingesteckt, runterfahren, raus, booten rein oder reinstecken wenn aus, booten und zugreifen, funktioniert alles nicht)
Was soll ich jetzt noch machen? Wie kann ich Windows derart manipulieren, dass der Stick wieder geht? Kann es sein, dass der Stick im Ar**** ist? Brauche unbedingt Hilfe!
Danke im Voraus.

Gruß Pansen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
was du machen kannst, dir diesen Link mal anschauen, downloaden und damit versuchen.

Wenn du Erfolg hast lasse es wissen für die Nachwelt mit gleichen Problemen.

download.chip.eu/de/USB-Fehlerbehebung-2.2_3913255.html

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Da ist mit Sicherheit die Zuordnungstabelle im Eimer ( Unterbrechung während des Schreibvoganges)

Sind noch wichtige Sachen drauf ??

Wenn nicht, kannst du den Stick über die Datenträgerverwalten neu einrichten.
(rechtsklick auf Arbeitsplatzsysmbol oder Eintrag im Startmenü >> Verwalten >> linke Seite auf Datenträgerverwaltung)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Boeff,
ich hab mir das Programm runtergeladen, doch hat es nichts gebracht. Ich hab die Schritte verfolgt, runtergefahren usw. und nichts hat sich geändert. Im Gerätemanager hab ich mir nicht getraut all zu viele Einträge zu löschen, nur alle "Massenspeichergerät" und "Unbekannte Geräte".

Strauss,
Die Daten sind zwar wichtig, doch das Original liegt noch auf der Festplatte.
In der Computerverwaltung unter Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung weiß ich nicht was ich machen soll.
Es wird rechts unten angezeigt:

CD 0 (X:) kein medium
CD 1 (K:) ...
Datenträger 0
Basis 80 GB..

bis Datenträger 2
Wechselmedium (I:)
kein Medium
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

In der Computerverwaltung unter Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung weiß ich nicht was ich machen soll


Du öffnets die Datenträgerverwaltung mit eingesteckten USB Stick.
Dann einfach den Stick abziehen und merken, welcher Eintrag in der Datenträgerverwaltung verschwindet.

Dann den Stick wieder dran und erstmal schauen, ob der Stick auch einen Laufwerksbuchstaben erhält, und ob die enthaltene Partition des Sticks auch fehlerfrei angezeigt wird.

Von HP gibt es auch ein Formatierungstool, das speziell für USB-Sticks entwickelt wurde. Damit solltest Du den Stick neu formatieren.
HP USB Disk Storage Format Tool

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Tool von HP geht auch nicht: wenn ich das Program starte, zeigt er:
Device
USBest USB2Flash Storage 0.00 (0 MB) (I:)

File System
FAT
...

Start..

Error
--> There is o media in the specified Device.

Aber dieser Device war der einzige, den ich nehmen konnte. Außerdem hat mein USB Stick eigentlich 4 GB (3,75 GB) und nicht 0MB!
Ich hab den USB-Stick an einen anderen Pc angeschlossen und wieder die gleiche Tragödie. Hat doch tatsächlich Windows (bzw. indirekt ich selbst) mein USB-Stick geschrottet. Gibt es noch irgend eine Hoffnung?

Bei Datenträgerverwaltung weiß ich ja, was mein Stick ist, doch fehler(frei) wird nicht angezeigt, da steht " kein Medium", statt der Größe, wie z.B. bei einer Festplatte "Volume (H:)" 20 GB NTFS Fehlerfrei. Es steht nur Datenträger 2 Wechselmedium (I:)
0 Punkte
Beantwortet von
Gibts denn keine Möglichkeit mehr?
...